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Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest icon-arrow
Was sind Premium Services?

Premium Services sind Mehrwertdienste oder kostenpflichtige Nummern/Kurznummern. Dies können Anrufe, SMS oder MMS sein, über die du spezifische Infos oder Unterhaltungsdienste erhältst. Zum Beispiel den Wetterbericht, Verkehrsinformationen, eine sprechende Uhr, Spiele oder Erwachsenenunterhaltung.

Kurznummern sind beispielsweise 112, 118, 1414 oder 1811.

Mehrwertnummern sind beispielsweise 084x oder 090x.

Wie viel kosten Mehrwertdienste und Kurznummern?

Die Preise von Premium Services werden vom jeweiligen Anbieter des Services festgelegt. Einige Services werden automatisch verlängert, und die Kosten können sehr hoch sein.

Wie finde ich heraus, welche Premium Services ich abonniert habe?

Schicke eine SMS mit dem Wort "VIEW" an den entsprechenden Anbieter des Premium Services. Dann erhältst du die Liste der Premium Services, die du abonniert hast.

Was mache ich bei Problemen mit Mehrwertdiensten?

Hast du mit einem Anbieter von Mehrwertdiensten Probleme, rufst du ihn am besten an. Alle Business-, Kurz- und Mehrwertnummern sowie die Namen und Adressen der Anbieter findest du auf der Seite des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM).

Wie finde ich heraus, wer hinter einem Premium Service steckt?

Schicke eine SMS mit dem Wort "INFO" an die Kurznummer des entsprechenden Services. Dann erfährst du den Namen des entsprechenden Mehrwertdienst-Anbieters. Oder du gibst die Nummer des Absenders hier ein.

Einige Dienste kann ich nicht nutzen. Weshalb?

Wingo nimmt den Jugendschutz ernst und sperrt alle Mehrwertdienste für Kundinnen und Kunden zwischen 12 und 16 Jahren automatisch. Einige Mehrwertdienste, etwa die Erwachsenenunterhaltung, sind für alle Personen unter 18 Jahren gesperrt.

Wie kann ich den Zugriff auf ausgewählte Mehrwertdienste blockieren?

Für alle Personen über 18 Jahren sind Mehrwertdienste automatisch entsperrt. Falls du diese trotzdem sperren möchtest, kannst du dies ganz einfach in myWingo unter "Dienste sperren" tun.

Ich habe Wingo Internet (Glasfaser) bestellt. Wie lange dauert es, bis mein Anschluss aktiviert wird? icon-arrow

Verfügst du bereits über eine Glasfasersteckdose, und hast du uns bei der Bestellung die OTO-Nummer angegeben, dauert die Aktivierung rund zehn Tage ab Bestätigung des gewünschten Aktivierungsdatums. Hast du noch keine Glasfasersteckdose, dauert die Aktivierung rund fünf Wochen.

Bei einer Übernahme der Rufnummer beginnt die jeweilige Frist, sobald wir dein unterzeichnetes Dokument erhalten haben.

Ich möchte zu Wingo wechseln, habe aber noch einen Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Wie gehe ich vor? icon-arrow

Du kannst dein Abo jetzt bei Wingo bestellen und einen Wunschtermin für die Aufschaltung wählen.

Den Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter musst du fristgerecht künden. Du kannst dafür einfach unsere Kündigungsvorlage verwenden.

Hast du eine Festnetznummer kannst du diese zu Wingo mitnehmen. Gibt dazu einfach deine Telefonnummer bei der Bestellung an und wir kümmern uns um den Rest. Wenn du im Promozeitraum bestellst, profitierst du nach der Aktivierung automatisch von der Promotion.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen? icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Kann ich als bestehender Kunde von der Promo profitieren? icon-arrow

Ja, bei Wingo Mobile profitieren auch bestehende Kundinnen und Kunden von Promoangeboten. Wenn du schon bei Wingo bist, kannst du einfach den Promocode kopieren und in deinem Kundenportal myWingo eingeben. Du findest den Code unter der Produkttabelle.

Bitte beachte, dass du mit dem Wechsel auf ein neues Abo alle Vorteile deiner aktuellen Promo verlierst. Bestehende Optionen oder Travel Pakete kannst du problemlos weiterhin nutzen.

Wo finde ich den PIN-Code und den PUK-Code? icon-arrow

Deinen PIN-Code sowie den PUK-Code findest du auf dem SIM-Kartenhalter, mit dem du deine SIM-Karte erhalten hast. Den PUK deiner SIM-Karte findest du auch in myWingo unter "Meine SIM-Karte".

Meine Internetverbindung ist unterbrochen oder funktioniert nicht. Was kann ich tun? icon-arrow
  • Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind (siehe Installationsanleitung)
  • Überprüfe, ob die Verkabelung in einwandfreiem Zustand ist, also ohne Beschädigungen, Knoten usw.
  • Starte deine Internet-Box mithilfe der ON/OFF-Taste neu und warte einen Moment.

Besteht das Problem weiterhin: kontaktiere uns.

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