Unterwegs, wie’s dir gefällt.
Mit diesen Extras.

Deine Fragen, unsere Antworten.
Kann ich die Abos Wingo Swiss, Wingo Europe Pro und Wingo International auch im Ausland nutzen? icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eines unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 5 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate
  • Data Travel 10 GB für EU/UK: 64.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert telefonieren und Nachrichten verschicken. In EU/UK kannst du zudem 40 GB Daten nutzen. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Mit dem Abo Wingo International kannst du Daten, Telefonie und Nachrichten in über 40 Ländern nutzen. Reicht dir das nicht, kannst du auch zu diesem Abo die Travel Optionen hinzubuchen.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen? icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass kann ich unlimitiert surfen und telefonieren. Gilt das auch fürs Ausland? icon-arrow

Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Wenn du deinen Flat Pass im Ausland nutzen möchtest, kannst du ein Roaming-Paket dazu buchen.

Ausgeschlossen sind Anrufe auf Businessnummern und SMS-Mehrwertdienste.

Kann ich die Abos Wingo Swiss, Wingo Europe Pro und Wingo International auch im Ausland nutzen? icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eines unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 5 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate
  • Data Travel 10 GB für EU/UK: 64.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert telefonieren und Nachrichten verschicken. In EU/UK kannst du zudem 40 GB Daten nutzen. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Mit dem Abo Wingo International kannst du Daten, Telefonie und Nachrichten in über 40 Ländern nutzen. Reicht dir das nicht, kannst du auch zu diesem Abo die Travel Optionen hinzubuchen.

Gibt es für Wingo Swiss Pro eine Speed-Drosselung, wenn 2 GB in EU/UK verbraucht ist? icon-arrow

Hast du die 2 GB Daten in EU/UK aufgebraucht, blockieren wir das Roaming. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen? icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass kann ich unlimitiert surfen und telefonieren. Gilt das auch fürs Ausland? icon-arrow

Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Wenn du deinen Flat Pass im Ausland nutzen möchtest, kannst du ein Roaming-Paket dazu buchen.

Ausgeschlossen sind Anrufe auf Businessnummern und SMS-Mehrwertdienste.

Kann ich für meine Nummer mehrere SIM-Karten haben? icon-arrow

Ja, für das gibt es unsere Second SIM.

Hast du ein Mobile Abo, kannst du bis zu drei zusätzliche SIM-Karten bestellen. Hast du einen Flat Pass, steht dir Second SIM nicht zur Verfügung.

Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Sie eignet sich deshalb nur für Geräte wie Smartwatches, Fitness Tracker oder Sensoren.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen? icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

myWingo

Du bist schon bei uns?

Logge dich einfach in dein Kundenportal myWingo ein und aktiviere deine gewählte Option. Alle Optionen gibt’s für mindestens 30 Tage. Danach kannst du sie jederzeit (auch Mitte Monat) deaktivieren. Wir rechnen dann einfach pro Tag ab.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92