Full Speed 5G

Vollgas unterwegs mit 5G.

So funktioniert’s

Mit Full Speed 5G surfst du mit bis zu 2 Gbit/s auf dem 5G-Netz.

Für die Full Speed 5G Option zahlst du 10.– pro Monat.

Die Option hast du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.

Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE
Gibt es für Wingo Swiss Pro eine Speed-Drosselung, wenn 2 GB in EU/UK verbraucht ist? icon-arrow

Hast du die 2 GB Daten in EU/UK aufgebraucht, blockieren wir das Roaming. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen? icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen? icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen? icon-arrow

Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo? icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Was bedeutet ultra-schnelles Internet bei den mobilen Daten? icon-arrow

Bei Wingo surfst du immer mit der maximalen Geschwindigkeit, die das Swisscom 4G/LTE-Netz hergibt. Im besten Fall surfst du mit 300 Mbit/s.

Künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt es bei Wingo nicht.

Hast du noch kein Wingo Mobile-Abo?

Ich habe mehrere SIM-Karten für mein Mobile Abo. Gilt die Full Speed 5G Option auch für die zusätzlichen SIM-Karten? icon-arrow

Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.

Gibt es für Wingo Swiss Pro eine Speed-Drosselung, wenn 2 GB in EU/UK verbraucht ist? icon-arrow

Hast du die 2 GB Daten in EU/UK aufgebraucht, blockieren wir das Roaming. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.

Meine neue Wingo SIM-Karte verbindet sich nicht mit dem Netz. Was soll ich tun? icon-arrow

Überprüfe, ob du die SIM-Karte richtig eingesetzt hast. Dann schaltest du dein Smartphone vollständig aus und wieder ein. Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.

Hast du deine Rufnummer beim Wechsel zu Wingo behalten? Dann überprüfe bitte Datum und Uhrzeit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Beides haben wir dir per SMS mitgeteilt. Vor diesem Datum funktioniert deine Wingo-SIM-Karte noch nicht.

Trotz allem funktioniert's nicht?

Brand Option overview Desktop DE

Optionen

Alle Optionen

Entdecke noch mehr Optionen, um dein Abo noch besser zu machen.