Second SIM
Bleib in Verbindung. Auch ohne dein Smartphone.
Bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
5.
/Mt.
Die Second SIM ist eine zusätzliche SIM mit der gleichen Rufnummer.
Für jede Second SIM zahlst du monatlich 5.–. Du kannst pro Rufnummer bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Wenn du deine zweite SIM mit Highspeed nutzen möchtest, dann aktiviere zusätzlich die Full Speed 5G Option.
Die Second SIM nutzt du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.
Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.
Ja, für das gibt es unsere Second SIM.
Hast du ein Mobile Abo, kannst du bis zu drei zusätzliche SIM-Karten bestellen. Hast du einen Flat Pass, steht dir Second SIM nicht zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt. Sie eignet sich deshalb nur für Geräte wie Smartwatches, Fitness Tracker oder Sensoren.
Wie einfach du Second SIM für deine Apple oder Samsung Watch einrichtest, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Überprüfe, ob du die SIM-Karte richtig eingesetzt hast. Dann schaltest du dein Smartphone vollständig aus und wieder ein. Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.
Hast du deine Rufnummer beim Wechsel zu Wingo behalten? Dann überprüfe bitte Datum und Uhrzeit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Beides haben wir dir per SMS mitgeteilt. Vor diesem Datum funktioniert deine Wingo-SIM-Karte noch nicht.
Trotz allem funktioniert's nicht?
Wenn du bereits eine Second SIM hast und diese für ein neues Gerät verwenden möchtest, gehst du folgendermassen vor:
- Öffne die "Watch" App auf deinem iPhone oder die "Samsung Galaxy Wearable" App auf deinem Smartphone und folge der Anleitung auf unserer Help Page zum Thema Second SIM bis du zu deinem Kundenportal myWingo gelangst.
- Hast du dich in deinem Kundenportal myWingo eingeloggt, klicke auf den Menüpunkt "Eine Second SIM wiederverwenden" und wähle die gewünschte SIM.
- Klicke auf "Bestätigen".
- Du kannst nun Second SIM auf deiner neuen Smartwatch verwenden.
Geh in dein Kundenportal myWingo und wähle dort den Menüpunkt "Meine SIM-Karte" aus. Dann wählst du als Grund für den Wechsel die folgende Option aus: "Eine physische SIM-Karte nutzen".
Möchtest du wieder eine physische SIM-Karte nutzen, zahlst du dafür einmalig 49.–.
Wenn dein Smartphone eSIM anbietet, kannst du deine eSIM kostenlos aktivieren. Dazu gehst du in dein Kundenportal myWingo und wählst dort den Menüpunkt "Meine SIM-Karte" aus. Dann wählst du als Grund für den Wechsel die folgende Option aus: "eSIM nutzen".
Nutzt du eSIM, kannst du dein Gerät ganz einfach wechseln. Gehe dazu in dein Kundenportal myWingo und wähle dann den Menüpunkt "Meine SIM-Karte" aus. Dort wählst du dann als Grund für den Wechsel die folgende Option aus: "Ein neues Gerät, das mit eSIM kompatibel ist".
Der Wechsel auf ein neues Gerät mit eSIM ist für dich kostenlos.
Wenn du bereits eine Second SIM hast und diese für ein neues Gerät verwenden möchtest, gehst du folgendermassen vor:
- Öffne die "Watch" App auf deinem iPhone oder die "Samsung Galaxy Wearable" App auf deinem Smartphone und folge der Anleitung auf unserer Help Page zum Thema Second SIM bis du zu deinem Kundenportal myWingo gelangst.
- Hast du dich in deinem Kundenportal myWingo eingeloggt, klicke auf den Menüpunkt "Eine Second SIM wiederverwenden" und wähle die gewünschte SIM.
- Klicke auf "Bestätigen".
- Du kannst nun Second SIM auf deiner neuen Smartwatch verwenden.
Wie einfach du Second SIM für deine Apple oder Samsung Watch einrichtest, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Wenn du eine Second SIM über dein Kundenportal myWingo bestellt hast, anstatt diese via iPhone zu aktivieren, kannst du einfach über dein iPhone einen Austausch deiner Second SIM beantragen.
Folge hierzu dieser Anleitung.