Zu Wingo wechseln

Letzte Aktualisierung: 27. August 2025

Du möchtest zu Wingo wechseln und suchst nach einer einfachen Lösung? Dann bist du hier richtig!

Egal, ob du von Swisscom zu Wingo wechseln möchtest oder deine Bluewin Mail Adresse behalten willst – wir zeigen dir, wie der Anbieterwechsel problemlos funktioniert. Mit wenigen Klicks startest du dein neues Wingo Abo und profitierst von fairen Konditionen, modernem Netz und einem einfachen Wechselprozess.  

So einfach kannst du zu Wingo wechseln

Auf Wingo Mobile wechseln
icon-arrow

Bestelle einfach dein Abo bei Wingo, ohne bei deinem alten Anbieter selbst zu kündigen. Wingo kümmert sich um die Kündigung und die Portierung deiner Nummer. Du kannst dein Wunschdatum angeben – der Wechsel ist bis zu 13 Monate im Voraus möglich. 

Auf Wingo Internet wechseln
icon-arrow

Der Wechsel zu Wingo Internet ist einfach. Wenn du deine Nummer behalten möchtest, kündige bei deinem alten Anbieter selbst. Du kannst dein Wunschdatum angeben – der Wechsel ist bis zu 13 Monate im Voraus möglich. 


Hast du Fragen zum Wechsel?

Wie kann ich mein Handy-Abo zu Wingo wechseln?

icon-arrow

So kannst du dein Handy-Abo zu Wingo zügeln:

  1. Wähle dein Mobile Abo
  2. Bestelle dein Abo
  3. Warte auf die Aktivierung: Wingo kümmert sich um die Kündigung deines aktuellen Anbieters und sendet dir die SIM-Karte kurz vor der Aktivierung zu.
  4. Aktivieren dein Handy Abo: Am Aktivierungsdatum legst du die SIM-Karte in dein Handy ein und du kannst sofort lossurfen.
  5. Dein Abo kannst du über dein Kundenportal myWingo verwalten. 

Kann ich meine aktuelle Handy-Nummer zu Wingo mitnehmen?

icon-arrow

Deine Handynummer kannst du problemlos zu Wingo mitnehmen – und das natürlich kostenlos. Gib dazu beim Bestellprozess deine aktuelle Nummer an – um den Rest kümmern wir uns.

Bei einem Wechsel zum Vertragsende bei deinem derzeitigen Anbieter darf die Frist für das Vertragsende maximal 13 Monate betragen. Du kannst diese Frist überprüfen, indem du eine kostenlose SMS mit dem Schlüsselwort INFO an die Nummer 503 schickst.

Meine Handy-Nummer wird demnächst zu Wingo portiert. Wo finde ich das Portierungsformular und was muss ich damit tun?

icon-arrow

Das Portierungsformular erhältst du direkt per Mail. Das Formular musst du unterschreiben und an uns zurücksenden

Sende uns das unterschriebene Dokument per Post an:  

Wingo Contact Center  
3050 Bern  

Zudem findest du dies auch auf der Startseite in deinem Kundenportal myWingo.

Muss ich meinen Mobile-Vertrag beim bisherigen Anbieter selbst kündigen?

icon-arrow

Nein. Bestelle jetzt dein Wingo Mobile-Abo und wir erledigen alles für dich. Nur die SIM-Karte, die wir dir nach Hause schicken, musst du am Tag der Aufschaltung des Wingo Mobile Abos selber auswechseln. Über den Aufschalttermin wirst du von uns per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.

Was bedeutet ultra-schnelles Internet bei den mobilen Daten?

icon-arrow

Bei Wingo surfst du immer mit der maximalen Geschwindigkeit, die das Swisscom 5G-Netz hergibt. 
Im besten Fall surfst du mit 300 Mbit/s. Künstliche Drosselung der Geschwindigkeit gibt es bei Wingo nicht.

Wingo Handy-Abos entdecken