Wingo-Hilfe zu Konto und Einstellungen
Hier findest du alle Informationen rund um dein Kundenkonto – vom Login über die Verwaltung deiner persönlichen Daten bis hin zu Vertragsänderungen oder einem Besitzerwechsel. Du erfährst, wie du dein Konto verwaltest, deine Rechnungsadresse änderst oder Optionen anpasst. Ob du etwas übernehmen, kündigen oder ändern möchtest – wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie’s geht.

So verwaltest du dein Konto, deine Daten und Verträge
Du fragst, wir antworten.
13 Ergebnisse gefunden
Ich gebe meinen Wingo Internet-Vertrag weiter. Was soll ich mit meiner Internet-Box machen?
Wenn du einen Internet-Vertrag auf einen neuen Besitzer überträgst, erhält dieser auch deine Wingo Internet-Box sowie eventuelle TV-Boxen.
Ich ziehe um. Muss ich für meine Internetverbindung eine Umzugsgebühr bezahlen?
Ja, du musst für deinen Umzug bezahlen. Die Umzugsgebühren belaufen sich auf 69.− und werden dir auf deiner nächsten Rechnung berechnet.
Ich habe einen Glasfaseranschluss für mein Wingo Internet und ziehe um. Was muss ich tun?
Wenn du umziehst, musst du zuerst überprüfen, ob es an deiner neuen Adresse bereits eine Glasfasersteckdose hat. Wenn dies der Fall ist, teile uns das Umzugsdatum, deine neue Adresse und die OTO-Nummer der Glasfasersteckdose in deinem Kundenportal myWingo unter «Umzug» mindestens 14 Tage im Voraus mit.
Wenn allerdings noch keine Glasfasersteckdose vorhanden ist und eine solche in deiner neuen Wohnung installiert werden muss, gib uns mindestens 5 Wochen vor deinem Umzug Bescheid. Bitte beachte: Für deinen Internetanschluss werden dir 69.− Umzugsgebühren berechnet.
Wo finde ich meine Kundennummer und wofür benötige ich diese?
Du findest deine Kundennummer auf jeder Rechnung, deinem Vertrag oder in deinem Kundenportal myWingo unter «Mein Profil». Die Kundennummer ist z. B. wichtig, wenn du Kontakt mit unserem Kundendienst aufnimmst.
Werden die Einstellungen und Optionen übernommen, wenn ich einen Internetvertrag weitergebe?
Die Einstellungen werden nicht übernommen und können per Kundenportal myWingo oder myWingo-App angepasst werden. Bestehende Optionen, z. B. Wingo TV oder Replay Max, werden übernommen und können dann vom neuen Inhaber angepasst, also deaktiviert, geändert oder aktiviert werden.
Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?
Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.
Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.
Muss ich meinen Mobile-Vertrag beim bisherigen Anbieter selbst kündigen?
Nein. Bestelle jetzt dein Wingo Mobile-Abo und wir erledigen alles für dich. Nur die SIM-Karte, die wir dir nach Hause schicken, musst du am Tag der Aufschaltung des Wingo Mobile Abos selber auswechseln. Über den Aufschalttermin wirst du von uns per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.
Wie ändere ich die Adresse für mein Wingo Mobile Abo?
Die Adresse für dein Mobile Abo änderst du ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo.
- Gehe dazu in den Reiter «Mein Profil».
- Anschliessend wählst du «Ändern» und erfasst deine neue Adresse.
- Klick auf «Speichern», um die neue Adresse zu hinterlegen.
Meine Handy-Nummer wird demnächst zu Wingo portiert. Wo finde ich das Portierungsformular und was muss ich damit tun?
Das Portierungsformular erhältst du direkt per Mail. Das Formular musst du unterschreiben und an uns zurücksenden.
Sende uns das unterschriebene Dokument per Post an:
Wingo Contact Center
3050 Bern
Zudem findest du dies auch auf der Startseite in deinem Kundenportal myWingo.
Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest.
Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.
Ich ziehe in Kürze um und an meinem neuen Standort gibt es noch kein Wingo Internet. Was kann ich tun?
Damit der Internetanschluss auch am neuen Standort funktioniert, muss dort eine Swisscom Anschlussdose vorhanden sein. Sollte das Gebäude noch nicht von Swisscom erschlossen sein, muss die Eigentümerin/der Eigentümer die Erschliessung über das Swisscom Kundenportal Connect Now beantragen.
Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kannst du den Umzug in deinem Kundenportal myWingo anmelden.
Ich nutze Fair Flat, finde aber keine Details und Konditionen zum Abo. Gibt es das Abo nicht mehr?
Ab dem 1. Juli 2025 kann Fair Flat nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn du aber schon Fair Flat hast, kannst du alle Vorteile wie gewohnt weiter nutzen.
Alle Informationen und Standardbedingungen zu deinem Abo kannst du dir hier anschauen:
PDF herunterladen
Ich nutze Wingo Swiss 5G, finde aber keine Details und Konditionen zum Abo. Gibt es das Abo nicht mehr?
Ab dem 1. Juli 2025 kann Wingo Swiss 5G nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn du aber schon Wingo Swiss 5G hast, kannst du alle Vorteile wie gewohnt weiter nutzen.
Alle Informationen und Standardbedingungen zu deinem Abo kannst du dir hier anschauen:
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Behalte die Kontrolle, egal wo du bist
Viele Wege führen nach Rom – und in unser Kundenportal. Ob der Desktop, myWingo-App oder Cockpit, du kannst flexibel auf dein Konto zugreifen. So, wie du es brauchst.