Wingo Data Travel

WhatsApp & Co. für dich auch im Ausland.

9.90

/Mt.

Mit der Data Travel Option kannst du ganz einfach im Ausland surfen. Pro Reiseland stehen dir Pakete von 100 MB, 500 MB, 1 GB, 5 GB oder gar 10 GB zur Verfügung.

Sobald das Datenpaket aufgebraucht ist, schicken wir dir eine SMS. Den Stand deines Verbrauchs kannst du ausserdem jederzeit und kostenlos in deinem Wingo Cockpit abfragen.

Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird das Roaming automatisch blockiert.

Die Data Travel Optionen sind während 12 Monaten nach Aktivierung gültig.

Diese Pakete kannst du nutzen

 

Data Travel 
100 MB

Data Travel 
500 MB

Data Travel 
1 GB

Data Travel 
5 GB

Data Travel 
10 GB

EU/UK

-

9.90

15.90

42.90

64.90

Welt 1

-

15.90

21.90

54.90

74.90

Welt 2

9.90

39.90

54.90

-

-

Rest der Welt

29.90

-

-

-

-

Erfahre, in welchen Ländern du welches Paket nutzen kannst.

EU UK travel

Perfekt für Reisen nach Europa. In den folgenden Ländern stehen dir Datenpakete mit 500 MB, 1 GB, 5 GB und 10 GB zur Verfügung.

Welt1 travel

Ab 15.90 surfst du in der weiten Welt. In dieser Zone kannst du Datenpakete mit 500 MB, 1 GB, 5 GB und 10 GB nutzen. Welt 1 umfasst die folgenden Länder.

Welt2 travel

Ab 9.90 bist du dabei. Nutze Datenpakete mit 100 MB, 500 MB und 1 GB Grösse und surfe in den folgenden Ländern.

Rest welt

Für den Rest der Welt steht dir nur das Datenpaket mit 100 MB zur Verfügung. Damit kannst du in diesen Ländern surfen.

Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE

Ich kann mit meinem Handy keine mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?

icon-arrow

Dein Handy ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Handy ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Handys. Es reicht, diese zu speichern.

Wird dein Handy nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen. Das machst du so:

  • Du öffnest die "Einstellungen" deines Handys.
  • Du wählst im Bereich "Mobilfunknetze" den Punkt "Access Point Names – APN" oder "Zugangspunkte".
  • Dann gibst du folgende Informationen ein:

Für mobile Daten

APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch

APN-Typ: default

MCC: 228

MNC: 01

Bitte beachte, dass du ab 1. Januar 2023 MMS nicht mehr senden oder empfangen kannst.

Mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass kann ich unlimitiert surfen und telefonieren. Gilt das auch fürs Ausland?

icon-arrow

Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Wenn du deinen Flat Pass im Ausland nutzen möchtest, kannst du ein Roaming-Paket dazu buchen.

Ausgeschlossen sind Anrufe auf Businessnummern und SMS-Mehrwertdienste.

Gibt es für Wingo Swiss Pro eine Speed-Drosselung, wenn 2 GB in EU/UK verbraucht ist?

icon-arrow

Hast du die 2 GB Daten in EU/UK aufgebraucht, blockieren wir das Roaming. Wenn du weitersurfen möchtest, kannst du unsere Data Travel Option nutzen.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?

icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Mit dem Prepaid-Angebot Flat Pass kann ich unlimitiert surfen und telefonieren. Gilt das auch fürs Ausland?

icon-arrow

Mit deinem Flat Pass kannst du 7, 30 oder 365 Tage lang unbegrenzt in der Schweiz und Liechtenstein surfen, telefonieren und Nachrichten versenden. Wenn du deinen Flat Pass im Ausland nutzen möchtest, kannst du ein Roaming-Paket dazu buchen.

Ausgeschlossen sind Anrufe auf Businessnummern und SMS-Mehrwertdienste.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?

icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Kann ich die Abos Wingo Swiss, Wingo Europe Pro und Wingo International auch im Ausland nutzen?

icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eines unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 5 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate
  • Data Travel 10 GB für EU/UK: 64.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert telefonieren und Nachrichten verschicken. In EU/UK kannst du zudem 40 GB Daten nutzen. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Mit dem Abo Wingo International kannst du Daten, Telefonie und Nachrichten in über 40 Ländern nutzen. Reicht dir das nicht, kannst du auch zu diesem Abo die Travel Optionen hinzubuchen.

Schon bei Wingo?

Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.

Kostenlos herunterladen

Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.  

Login per Browser

Dein Kundenportal, wie du es kennst 

Optionen

Du willst mehr?

Entdecke noch mehr Optionen, um dein Abo noch besser zu machen.