Antennenabschaltung: das musst du wissen
Auf dieser Seite erfährst du alles zum Thema Antennenabschaltung und was das genau für dich bedeutet.
Warum wird die Antenne ausser Betrieb genommen?
- Bei Wingo bist du auf dem Swisscom Netz unterwegs. Es kommt dabei vor, dass Antennen an bestimmten Standorten abgeschaltet werden.
- In einigen Fällen kann Swisscom weder verhandeln noch rechtzeitig einen Ersatzstandort organisieren. Gründe dafür können zum Beispiel Kündigungen durch den Grundeigentümer oder Elementarschäden sein.
- Wir entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam mit Swisscom mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung.
Welche Auswirkungen hat die Antennenabschaltung für mich?
- Die Verbindungsqualität verschlechtert sich. Es kann dadurch zu Einschränkungen beim Telefonieren im Freien und in Gebäuden kommen.
- Die Surfgeschwindigkeit verringert sich. Die Nutzung mobiler Daten im Freien und in Gebäuden steht teilweise nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit zur Verfügung.
- Vor allem wenn das Netz intensiv und von vielen Personen gleichzeitig genutzt wird, kann es zu Kapazitätsengpässen kommen.

Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

