Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon magnifier

Antennenabschaltung

Auf dieser Seite erfährst du alles zum Thema Antennenabschaltung und was das genau für dich bedeutet.

Warum wird die Antenne ausser Betrieb genommen?

  • Bei Wingo bist du auf dem Swisscom Netz unterwegs. Es kommt dabei vor, dass Antennen an bestimmten Standorten abgeschaltet werden.
  • In einigen Fällen kann Swisscom weder verhandeln noch rechtzeitig einen Ersatzstandort organisieren. Gründe dafür können zum Beispiel Kündigungen durch den Grundeigentümer oder Elementarschäden sein. 
  • Wir entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam mit Swisscom mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung.
     

Welche Auswirkungen hat die Antennenabschaltung für mich?

  • Die Verbindungsqualität verschlechtert sich. Es kann dadurch zu Einschränkungen beim Telefonieren im Freien und in Gebäuden kommen. 
  • Die Surfgeschwindigkeit verringert sich. Die Nutzung mobiler Daten im Freien und in Gebäuden steht teilweise nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit zur Verfügung.
  • Vor allem wenn das Netz intensiv und von vielen Personen gleichzeitig genutzt wird, kann es zu Kapazitätsengpässen kommen.
     

Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Du erreichst unseren Kundendienst bequem per Telefon über 0900 94 93 92 (CHF 1.50/Min.).

Du erreichst uns:

  • Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag, 8.30 bis 16.30 Uhr