Wingo Second SIM
Perfekt für Smartwatch und Fitnesstracker.
Bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
5.
Die Second SIM ist eine zusätzliche SIM mit der gleichen Rufnummer.
Mit der Wingo-Option Second SIM kannst du zusätzliche SIM Karten mit derselben Rufnummer nutzen. Die Option ist ideal für Smartwatches und Fitnesstracker. Für jede Second SIM zahlst du monatlich 5.–. Du kannst pro Rufnummer bis zu drei zusätzliche SIM-Karten nutzen.
- Für jedes zusätzliche Gerät zahlst du 5.– pro Monat.
- Du kannst pro Rufnummer bis zu 3 zusätzliche SIM-Karten nutzen. Dabei hast du die Wahl zwischen einer physischen SIM-Karte und eSIM.
- Die Geschwindigkeit der Second SIM ist auf 1 Mbit/s begrenzt und so perfekt für Smartwatches und Fitnesstracker. Wenn du ein weiteres Gerät mit höherer Geschwindigkeit nutzen möchtest, dann aktiviere zusätzlich die Full Speed 5G Option.
- Die Second SIM nutzt du mindestens 30 Tage, danach kannst du jederzeit kündigen.
Vorteile einer zweiten SIM-Karte
Dieselbe Rufnummer
Bis zu 3 Zusatz-Geräte
Du kannst zusätzlich zu deiner Haupt-SIM noch drei weitere SIM-Karten bestellen. Dabei hast du die Wahl zwischen einer physischen SIM-Karte und eSIM.
Flexibel und günstig
Nur 5.– pro Gerät und Monat
Für jede weitere SIM-Karte zahlst du pro Monat nur 5.–. Und kannst nach einer Laufzeit von 30 Tagen die Option flexibel kündigen.
Vielfältige Nutzung
Von Smartwatch bis Smartphone
Die Option Second SIM ist ideal für Smartwatches und Fitnesstracker, da die Geschwindigkeit gedrosselt ist. In Kombination mit der Option Full Speed 5G aber machst du die Second SIM zur Rakete – und surfst mit voller Geschwindigkeit mit deiner Zusatz-SIM.
Du fragst, wir antworten.
Wie gehe ich vor, um die Second SIM zu meinem Wingo Swiss Plus Abo zu erhalten?
Die Second SIM ist für dein Wingo Swiss Plus Abo inklusive. Um diese zu erhalten, aktivierst du einfach die Second SIM Option. Du kannst die Option aktiveren, sobald deine Hauptkarte aktiv ist.
Wie du Second SIM für dein Gerät bestellst, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Ich habe die Second SIM für meine Apple Watch konfiguriert, aber es funktioniert nicht.
Wenn du die Apple Watch konfigurierst, musst du «Für mich selbst konfigurieren» wählen. Wenn du «Für ein Familienmitglied konfigurieren» wählst, funktioniert die Second SIM nicht. Konfiguriere deine Apple Watch nochmals, und wähle dieses Mal «Für mich selbst konfigurieren». Auf unserer Hilfeseite findest du weitere Infos zu Second SIM.
Mit welchem Abo kann ich eine Second SIM nutzen?
Du kannst Second SIM mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir Second SIM nicht zur Verfügung.
Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Du hast eine physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.
Kann ich mit Second SIM meine SMS auf meiner Smartwatch oder Fitness-Tracker lesen?
Nein, die SMS bekommst du nur auf dein Hauptgerät. Es ist leider nicht möglich, SMS auf deiner Smartwatch oder deinem Fitnesstracker zu lesen.
Kann ich ein neues Wingo-Abo direkt mit eSIM bestellen?
Ja, das ist möglich. Gib bei deiner Bestellung einfach an, dass du eSIM möchtest und keine physische SIM-Karte. Natürlich kannst du auch nachträglich deine physische SIM-Karte jederzeit in eine eSIM umwandeln.
Wichtig ist, dass dein Gerät eSIM unterstützt. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Hilfeseite.
Meine neue Wingo SIM-Karte verbindet sich nicht mit dem Netz. Was soll ich tun?
Überprüfe zuerst das Aktivierungsdatum deiner SIM. Wenn du deine bestehende Nummer zu Wingo transferierst, erhältst du deine SIM einige Tage vor diesem Transferdatum. Das Übertragungsdatum wurde per E-Mail und SMS mitgeteilt.
Das Datum ist erreicht, deine neue SIM-Karte funktioniert aber trotzdem nicht? Dann prüfe bitte die folgenden Punkte:
- Überprüfe, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist.
- Schalte dann dein Smartphone komplett aus und wieder ein.
- Alles sollte jetzt normal funktionieren.
Wir empfehlen dir, das Aktivierungsdatum abzuwarten, bevor du deine SIM auf deinem Gerät aktivierst.
Ich habe eine Second SIM für meine Watch über das Kundenportal myWingo bestellt. Wie gehe ich jetzt vor?
Wenn du eine Second SIM über dein Kundenportal myWingo bestellt hast (und nicht per myWingo-App), kannst du wie folgt vorgehen:
- Öffne die App, mit der du deine Smartwatch auf dem Smartphone verwaltest.
- Hast du ein iPhone, wählst du «Mobilfunk» und anschliessend «Mobilfunk konfigurieren».
- Mit einem Samsung-Gerät gehst du auf «Uhreneinstellung» und «Mobiltarife». Beim Google Pixel wählst du «Einstellungen», dann «Mobilfunknetz», danach «Mit Swisscom Netz verbinden» und dann «Tarif einrichten oder kaufen».
- Gib die Login-Daten deines myWingo-Kundenkontos ein und wähle «Eine Second SIM wiederverwenden» und wähle dann die gewünschte SIM. Klicke auf «Bestätigen».
Wie richte ich meine Apple Watch oder Samsung Watch mit Second SIM ein?
Wie einfach du Second SIM für deine Apple oder Samsung Watch einrichtest, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Ich möchte Second SIM für ein Gerät nutzen, das nur physische SIM-Karten unterstützt. Wie gehe ich vor?
Die Second SIM gibt's als eSIM oder als physische SIM. Möchtest du eine physische Karte bestellen, gehst du folgendermassen vor:
- Geh in dein Kundenportal myWingo und wähle dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
- Klicke anschliessend auf «Bestellungen» und wähle «Hinzufügen einer SIM-Karte».
- Wähle den SIM-Typ (Second SIM) und benenne deine SIM. Schliesse dann deine Bestellung mit Klick auf «Bestätigen» ab.
- Wir schicken dir deine Second SIM per Post so schnell wie möglich zu.
Ich habe eine neue Smartwatch und möchte meine Second SIM nun mit der neuen Watch nutzen. Was muss ich tun?
Wenn du bereits eine Second SIM hast und diese für ein neues Gerät verwenden möchtest, gehst du folgendermassen vor:
- Öffne die "Watch" App auf deinem iPhone oder die "Samsung Galaxy Wearable" App auf deinem Smartphone und folge der Anleitung auf unserer Help Page zum Thema Second SIM bis du zu deinem Kundenportal myWingo gelangst.
- Hast du dich in deinem Kundenportal myWingo eingeloggt, klicke auf den Menüpunkt "Eine Second SIM wiederverwenden" und wähle die gewünschte SIM.
- Klicke auf "Bestätigen".
- Du kannst nun Second SIM auf deiner neuen Smartwatch verwenden.
Entdecke noch mehr zum Thema SIM-Karte
Schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.