So installierst du dein Wingo TV

Die Installation der Wingo TV-Box geht sehr schnell. Hier erfährst du, wie du sie in wenigen Schritten anschliesst. Und schon kannst du fernsehen.

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  • Verbindung zwischen TV-Box und Fernseher ausschliesslich über HDMI 2.0 Kabel
  • HDMI-Port 2.0 HDCP 2.2 Höchstauflösung: Ultra HD 3840 x 2160 px (4K)
  • Energiesparmodus (im TV-Menü aktivieren)
  • Audio: Stereo (Standard) oder Option «Dolby Surround 5.1» via HDMI Schnittstelle, audio mini-jack oder mini TOS-link 
  • Masse: 110 x 110 x 31 mm
  • Gewicht: 312 g ohne Kabel
  • Lieferinhalt: TV-Box, Fernbedienung (Batterien inklusive), Kabel für Stromversorgung, HDMI-2.0 und Ethernet, Anleitung zur Installation

     

Falls du die TV-Option «Replay» mit Speicherplatz für Aufnahmen von 400 Stunden noch nicht bestellt hast, kannst du dies hier tun.

 

Installationsanleitung Wingo TV-Box
Konformitätserklärung TV-Box (Arcadyan) 05-02-2020
Installationsanleitung Wingo TV-Box IP1800
Konformitätserklärung IP1800

 

Betriebsmodus Leistungsaufnahme in Watt
POn 5.7W
PStandby 2.4W
PAPD 2.4W
Off 0.06W
Jahresstromverbrauch 26.4kWh/Jahr
Du fragst, wir antworten.
Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die erste zusätzliche TV-Box zahlst du eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29.–. Für weitere TV-Boxen zahlst du keine Aktivierungsgebühr. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein. Du kannst maximal vier weitere TV-Boxen zusätzlich zur Haupt-TV-Box bestellen.

Bitte beachte: Wenn du ein älteres TV-Produkt hast, kannst du nur eine zusätzliche TV-Box bestellen. Um mehr TV-Boxen nutzen zu können, musst du auf ein neueres TV-Produkt wechseln.

Ich habe ein Wingo TV-Produkt und würde es gerne wechseln. Wie kann ich das tun? icon-arrow

Wenn du ein Wingo TV-Produkt hast und zu einem Produkt mit mehr Leistung wechseln möchtest, kannst du das einfach in deinem Kundenportal unter «Mein TV» tun.

Was ist Replay Max und warum benötige ich die Option überhaupt? icon-arrow

Wegen neuen rechtlichen Bestimmungen werden dir neu zuerst Werbespots gezeigt, die du nicht überspringen kannst, sobald du längere Werbeblöcke weiterspulen willst.

Mit der Option Replay Max kannst du Werbeblöcke wie gehabt weiterspulen.

Alle Änderungen und Hintergründe rund um die Replay-Funktion findest du hier im Überblick.

Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.

 

 

Ich möchte Werbung mit Wingo TV weiterspulen, da ich keine Lust auf Werbeeinblendungen habe. Was kann ich tun? icon-arrow

Viele der Sender, die mit Wingo TV angeboten werden, nutzen die neue Werbeform nicht.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du unsere Option Replay Max für dein Wingo TV aktivieren. Dies geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo. Mit Replay Max kannst du Werbung weiterspulen ohne zusätzliche Werbeeinblendungen oder Werbespots. Die Replay Max Option ist nicht mit Wingo TV Start verfügbar.

 

Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die erste zusätzliche TV-Box zahlst du eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29.–. Für weitere TV-Boxen zahlst du keine Aktivierungsgebühr. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein. Du kannst maximal vier weitere TV-Boxen zusätzlich zur Haupt-TV-Box bestellen.

Bitte beachte: Wenn du ein älteres TV-Produkt hast, kannst du nur eine zusätzliche TV-Box bestellen. Um mehr TV-Boxen nutzen zu können, musst du auf ein neueres TV-Produkt wechseln.

Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die erste zusätzliche TV-Box zahlst du eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29.–. Für weitere TV-Boxen zahlst du keine Aktivierungsgebühr. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein. Du kannst maximal vier weitere TV-Boxen zusätzlich zur Haupt-TV-Box bestellen.

Bitte beachte: Wenn du ein älteres TV-Produkt hast, kannst du nur eine zusätzliche TV-Box bestellen. Um mehr TV-Boxen nutzen zu können, musst du auf ein neueres TV-Produkt wechseln.

Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden? icon-arrow

Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.

So verbindest du deine TV-Box per WLAN:

  • Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
  • Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
  • Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.

Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92