Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon magnifier
Second SIM Illustration

Hilfe zu der Second SIM

Wenn du Fragen zur Bestellung von Second SIM hast oder Hilfe zur Aktivierung und Installation deiner Second SIM benötigst, bist du hier genau richtig.

Videoanleitung

Voraussetzungen

  • Du besitzt ein iPhone 6 oder neuer mit der aktuellen iOS Version.
  • Die Apple Watch muss bereits mit deinem iPhone gekoppelt sein.
  • Du hast ein Wingo Mobile Abo und ein Wingo Login.

Anleitung

  1. Öffne die «Watch» App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf das Menü «Mobilfunk».
  3. Klicke auf «Mobilfunk konfigurieren».
  4. Melde dich in deinem Kundenportal myWingo an.
  5. Wenn du willst, kannst du der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
  6. Wähle «Hinzufügen einer Second SIM».
  7. Klicke dann auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.

Voraussetzungen

  • Du besitzt ein Samsung Smartphone mit Android OS 5.0 oder neuer.
  • Du hast ein Wingo Mobile Abo und ein Wingo Login.

Anleitung

  1. Öffne die «Samsung Galaxy Wearable» App auf deinem Smartphone.
  2. Wähle aus, welches Gerät du koppeln möchtest.
  3. Du wirst nun in der App durch die Aktivierung geführt und anschliessend zu deinem Kundenportal myWingo weitergeleitet.
  4. Melde dich in deinem Kundenportal myWingo an.
  5. Wenn du willst, kannst du der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
  6. Wähle «Hinzufügen einer Second SIM» Klicke dann auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.

Voraussetzungen

Anleitung

  • Logge dich in deinem Kundenportal myWingo ein und gehe zum Menüpunkt «Meine SIM».
  • Dann wählst du «Second SIM hinzufügen» und anschliessend «Ein Smartphone oder Tablet».
  • Wähle zwischen eSIM und physischer SIM-Karte aus.
  • Klicke «Bestellen», um den Prozess abzuschliessen.

Voraussetzungen

  • Du besitzt ein Gerät mit eSIM
  • Du hast ein Wingo Mobile Abo und ein Wingo Login
  • Beachte, dass die Second SIM nicht für die Nutzung von Smartphones oder Tablets geeignet ist
  • Um die Second SIM zu aktivieren, musst du einen QR Code scannen. Nutze deshalb für die Bestellung ein anderes Gerät als das, welches du mit Second SIM nutzen möchtest.

Anleitung

  1. Geh in dein Kundenportal myWingo und wähle dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
  2. Wenn du noch keine Second SIM besitzt, wählst du die Option «Hinzufügen einer Second SIM» aus. Hast du bereits eine Second SIM wählst du «SIM hinzufügen».
  3. Wenn du willst, kannst du der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
  4. Klicke nun auf «Bestellen».
  5. Nachdem du deine SIM bestellt hast, erhältst du eine Bestätigungs-Mail, (dies kann einige Minuten dauern).
  6. Logge dich erneut in deinem Kundenportal myWingo an.
  7. Wähle die Option «eSIM konfigurieren».
  8. Du wirst nun durch die Aktivierung geführt.

Second SIM

Hol dir Second SIM: Für 5.– pro Monat bekommst du eine zusätzliche SIM mit der gleichen Rufnummer.

Zeig mir mehr
Second SIM

Häufig gestellte Fragen