So installierst du dein Wingo Internet

Superschnell ist nicht nur unser Internet, sondern auch die Installation der Wingo Internet-Box.

star

Mit Wingo Internet surfst du per Glasfaser oder DSL. Die Installation ist kinderleicht – schau dir einfach unsere Hilfe-Videos an. Es funktioniert trotzdem nicht? Dann ist das Wingo Supportteam natürlich für dich da.

Installiere deine Box – so geht’s

Die Internet-Box 4 ist der Gepard unter den Internet-Boxen und perfekt für rasante Glasfaser-Verbindungen.

Schau dir unser Installationsvideo an oder die Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF.

Mit der Wingo Internet-Box 3 bist du superschnell unterwegs. Und mit unserem Installationsvideo oder der PDF-Anleitung erfährst du, wie einfach du die Box bei dir installieren kannst.

Die Wingo Internet-Box 2 ist der Klassiker unter den Internet-Boxen. Es gibt eine Variante für DSL und eine für Glasfaser.

Schau dir unsere ausführliche Anleitung an, wenn du nicht weiter weisst. Die Variante für DSL-Anschlüsse findest du auf Seite 2, also scroll ein bisschen weiter.

Du fragst, wir antworten.
Wann sollte ich einen Elektriker für meinen DSL-Anschluss kontaktieren? icon-arrow

Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne dass ein Elektriker hinzugezogen werden muss.  

Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen.

Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen.

Wie finde ich heraus, welche Internet-Box ich habe? icon-arrow

Zusammen mit deiner Internet-Box senden wir dir eine kurze Installationsanleitung. Dort ist auch der Name deiner Internet-Box vermerkt und welche Technologie du nutzt.

Wir senden dir natürlich die Internet-Box zu, die zu deinem Produkt und der bei dir verfügbaren Technologie passt.

Hier erfährst du mehr über unsere Hardware rund um Wingo Internet.

Warum gibt es verschiedene Internet-Boxen bei Wingo? icon-arrow

Je nachdem, welche Technologie bei dir verfügbar ist, stellen wir dir eine andere Internet-Box zur Verfügung. Hier erfährst du alles über die Wingo Internet-Boxen.

Ich habe eine Internet-Box erhalten, möchte aber gerne ein anderes Modell. Ist das möglich? icon-arrow

Wir senden dir die Internet-Box zu, die zu der Kapazität deiner Leitung und deiner Technologie passt. Es ist also nicht möglich, die Internet-Box zu wählen, die du möchtest.

Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die erste zusätzliche TV-Box zahlst du eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29.–. Für weitere TV-Boxen zahlst du keine Aktivierungsgebühr. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein. Du kannst maximal vier weitere TV-Boxen zusätzlich zur Haupt-TV-Box bestellen.

Bitte beachte: Wenn du ein älteres TV-Produkt hast, kannst du nur eine zusätzliche TV-Box bestellen. Um mehr TV-Boxen nutzen zu können, musst du auf ein neueres TV-Produkt wechseln.

myWingo

Du bist Wingo Kunde?

Verwalte deine Internet-Box in deinem Kundenportal.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92