Icon magnifier

Wie kann ich meine Services nach einem Zahlungsverzug freischalten?

Du kannst deine Services sofort freischalten, indem du direkt in deinem Kundenportal myWingo eine Zahlungsvereinbarung abschliesst.

Alle bereits ausgestellten und offenen Rechnungen werden in die Zahlungsvereinbarung einbezogen.

Du kannst eine Zahlungsvereinbarung unter den folgenden Bedingungen abschliessen:

  • Maximal sechs Monatsraten
  • Mindestbetrag der Monatsraten: 50.–
  • Wenn dein Vertrag/deine Services nicht bereits gekündigt ist/sind
  • Wenn deine bisherige Zahlungsvereinbarung vollständig eingehalten wurde
  • Drei Monate nach der Annullierung einer nicht eingehaltenen Zahlungsvereinbarung

Du kannst wählen, ob du die Einzahlungsscheine per E-Mail oder per Post erhalten möchtest. Für eine Postsendung wird eine einmalige Gebühr von CHF 3.– erhoben.

Den Auszug der Zahlungsvereinbarung und die Einzahlungsscheine findest du unter «Meine Korrespondenz» in deinem Kundenportal myWingo.

Zur Zahlung der Monatsraten sind nur die Einzahlungsscheine der Zahlungsvereinbarung gültig. Damit werden deine Zahlungen korrekt verbucht.

Monatsrechnungen, die nicht Teil dieser Zahlungsvereinbarung sind, müssen ebenfalls pünktlich bezahlt werden.

Wird eine Monatsrate nicht pünktlich bezahlt, werden deine Services erneut gesperrt.