Länderliste & Tarifzonen im Ausland
Unsere Länder- und Tarifzonen im Überblick: EU/UK, Welt 1, Welt 2 und Rest der Welt. Jetzt den Roaming-Check machen.
Die Tarife beziehen sich auf die Gesprächskosten, aber auch auf die Preise für die Datenpakete Data Travel und die Option Voice Travel. Wenn du im Ausland bist, denke daran, dass Anrufe und SMS von einer Zone in eine andere immer mehr kosten als innerhalb der gleichen Zone.
Unsere Länder- und Tarifzonen
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Italien, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Zypern
Alaska, Albanien, Algerien, Ägypten, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien/Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Indien, Israel, Hawaii, Hong Kong, Indonesien, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Philippinen, Peru, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix, St. John, St. Thomas, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland
Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bonaire, Bolivien, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curacao, Dominica, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, El Salvador, Französisch-Guayana, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Mali, Martinique, Mauritius, Mayotte, Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar (Burma), Nepal, Nicaragua, Niederländische Antillen, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion, Ruanda, Saba, Sambia, Samoa, Santa Lucia, Saint Kitts & Nevis, Senegal, Sierra Leone, St. Bartolemy, St. Eustatius, St. Maarten, St. Martin, St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam
Afghanistan, Am. Jungferninseln, Angola, Äthiopien, Äquatorialguinea, Cookinseln, Bhutan, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, Eritrea, Falklandinseln, Gambia, Guam, Irak, Jemen, Kiribati, Komoren, Libanon, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Malediven, Marshallinseln, Mauretanien, Mikronesien, Namibia, Neukaledonien, Niger, Nordkorea, Nord Marianen, Osttimor, Palau, Somalia, Sao Tomé e Príncipe, Simbabwe, Solomon Inseln, St. Pierre und Miquelon, Südsudan, Syrien, Togo, Tschad, Turkmenistan, Wallis Futuna, Zentralafrikanische Republik
Tarife für Roaming und internationale Anrufe
Du fragst, wir antworten.
Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?
Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?
Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.
Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?
Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert. Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.
Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?
Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.
Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.
Wie kann ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland ändern?
Die Limite kannst du jederzeit einsehen und ändern. Das geht in deinem Kundenportal myWingo, indem du den Menüpunkt «Meine Produkte» wählst und dann auf «Mein Abo» klickst. Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – auch im Ausland kannst du jederzeit kostenlos darauf zugreifen.
Wie ändere ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten, wenn ich schon im Ausland bin?
Vom Ausland aus kannst du jederzeit kostenlos auf dein Wingo Cockpit zugreifen. Dort kannst du die Limite einsehen und ändern.
Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist
Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich