Länderliste & Tarifzonen im Ausland
Unsere Länder- und Tarifzonen im Überblick: EU/UK, Welt 1, Welt 2 und Rest der Welt. Jetzt den Roaming-Check machen.
Die Tarife beziehen sich auf die Gesprächskosten, aber auch auf die Preise für die Datenpakete Data Travel und die Option Voice Travel. Wenn du im Ausland bist, denke daran, dass Anrufe und SMS von einer Zone in eine andere immer mehr kosten als innerhalb der gleichen Zone.
Unsere Länder- und Tarifzonen
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Italien, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Zypern
Alaska, Albanien, Algerien, Ägypten, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien/Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Indien, Israel, Hawaii, Hong Kong, Indonesien, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Philippinen, Peru, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix, St. John, St. Thomas, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland
Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bonaire, Bolivien, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curacao, Dominica, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, El Salvador, Französisch-Guayana, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Mali, Martinique, Mauritius, Mayotte, Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar (Burma), Nepal, Nicaragua, Niederländische Antillen, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion, Ruanda, Saba, Sambia, Samoa, Santa Lucia, Saint Kitts & Nevis, Senegal, Sierra Leone, St. Bartolemy, St. Eustatius, St. Maarten, St. Martin, St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam
Afghanistan, Am. Jungferninseln, Angola, Äthiopien, Äquatorialguinea, Cookinseln, Bhutan, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, Eritrea, Falklandinseln, Gambia, Guam, Irak, Jemen, Kiribati, Komoren, Libanon, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Malediven, Marshallinseln, Mauretanien, Mikronesien, Namibia, Neukaledonien, Niger, Nordkorea, Nord Marianen, Osttimor, Palau, Somalia, Sao Tomé e Príncipe, Simbabwe, Solomon Inseln, St. Pierre und Miquelon, Südsudan, Syrien, Togo, Tschad, Turkmenistan, Wallis Futuna, Zentralafrikanische Republik
Tarife für Roaming und internationale Anrufe
Du fragst, wir antworten.
Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das?
Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Das gibt dir die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in deiner Wunschhöhe anzugeben, den du für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchtest.
Hast du einen Betrag angegeben, kannst du diesen nicht überschreiten und kannst sicher sein, dass keine höheren Kosten für dich anfallen. Die Höhe der Limite kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo oder in deinem Wingo Cockpit einsehen und ändern.
Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Warst du schon vor dem 1. Juli 2021 Wingo Kunde und hast selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.
Wie kann ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland ändern?
Die Limite kannst du jederzeit einsehen und ändern. Das geht in deinem Kundenportal myWingo, indem du den Menüpunkt «Meine Produkte» wählst und dann auf «Mein Abo» klickst. Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – auch im Ausland kannst du jederzeit kostenlos darauf zugreifen.
Wie ändere ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten, wenn ich schon im Ausland bin?
Vom Ausland aus kannst du jederzeit kostenlos auf dein Wingo Cockpit zugreifen. Dort kannst du die Limite einsehen und ändern.
Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?
Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren.
Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt «Option hinzufügen».
Du kannst Optionen auch direkt in deinem Wingo Cockpit aktivieren – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.
Welche Optionen kann ich mit Wingo Prepaid nutzen?
Mit Wingo Prepaid – das heisst auch mit deinem Flat Pass – kannst du Data Travel, Voice Travel und Message Travel nutzen.
Du möchtest weitere Optionen wie 5G oder Second SIM nutzen? Dann hol dir ein Wingo Mobile Abo.
Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?
Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS/MMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist
Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich