So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff

Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht. 

star

Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.

  • Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
  • Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen. 
  • Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen. 
  • Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.

Die besten Abos für’s Ausland

Du bist öfters im Ausland unterwegs oder rufst gerne deine Nonna an? Dann sind diese Abos perfekt für dich.

Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?

Mach den Roaming-Check
Brand Roaming DE

Dir fehlt der Überblick?

Das sind unsere Tarifzonen
Brand Tariff Roaming Zone DE

Ab 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.

Zu den Travel Optionen
Brand Data travel DE
Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE

Kann ich mit Wingo Daten, Anrufe und Nachrichten auch an Bord von Schiffen, Flugzeugen oder Fähren nutzen?

icon-arrow

Ausgehende Anrufe und Datennutzung an Bord von Schiffen, Flugzeugen und Fähren sowie per Satellit ist nicht möglich. Bitte nutze das WLAN der Fluggesellschaften, Schiffe oder Fähren. Anrufe auf ein Satellitentelefon und der Empfang von Anrufen von einem Satellitentelefon sind möglich.

Welche Optionen und Pakete gibt es zu den Mobile Abos von Wingo?

icon-arrow

Zu den Handy-Abos von Wingo kannst du folgende Pakete flexibel dazu buchen.

 

Für auf Reisen und in den Ferien:  

 

Für schnelles Surfen:  

 

Für Smartwatches und Co:  

 

Alle Optionen ansehen  

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren.  

 

Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt «Option hinzufügen».  

 

Du kannst Optionen auch direkt in deinem Wingo Cockpit aktivieren –  darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Wie viel bezahle ich für Anrufe und SMS im Ausland?

icon-arrow

Die Roaming-Tarife sind je nach Reiseland unterschiedlich. Wie viel du in deinem Reiseland für Anrufe und SMS bezahlst, erfährst du in den Roaming-Tarifen von Wingo. Besonders günstig telefonierst du im Ausland mit der Voice Travel Option. Die Option kannst du in deinem Kundenportal myWingo oder im Wingo Cockpit aktivieren.  

 

Der Zugang zum Wingo Cockpit ist auch im Ausland kostenlos. Um Kosten oder Inklusiv-Minuten zu sparen, kannst du die eingehenden und ausgehenden Verbindungen im Ausland sperren. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo unter «Dienste sperren».

Welches Netz nutzt Wingo?

icon-arrow

Mit Wingo Mobile wie auch Wingo Internet nutzt du das schnelle, zuverlässige und stabile Netz von Swisscom.

Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?

icon-arrow

Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.

Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Die Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

myWingo

Nächste Reise schon geplant?

Bereite deine Reise in deinem Kundenportal myWingo vor. Denke daran, die passenden Auslandsoptionen zu aktivieren und deine Roaming-Limite einzustellen.

Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist

Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.

Für iOS & Android

myWingo-App

Dein Schnellzugriff

Wingo Cockpit

Login per Browser

Kundenportal myWingo

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich