So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff

Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht. 

star

Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.

  • Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
  • Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen. 
  • Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen. 
  • Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.

Die besten Abos für’s Ausland

Du bist öfters im Ausland unterwegs oder rufst gerne deine Nonna an? Dann sind diese Abos perfekt für dich.

Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?

Mach den Roaming-Check
Brand Roaming DE

Dir fehlt der Überblick?

Das sind unsere Tarifzonen
Brand Tariff Roaming Zone DE

Ab 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.

Zu den Travel Optionen
Brand Data travel DE
Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE

Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?

icon-arrow

Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.

Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?

icon-arrow

Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.

Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?

icon-arrow

Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?

icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert. Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?

icon-arrow

Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.  

Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.

Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.

Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?

icon-arrow

Die Full Speed 5G Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?

icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren.  

 

Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt «Option hinzufügen».  

 

Du kannst Optionen auch direkt in deinem Wingo Cockpit aktivieren –  darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?

icon-arrow

Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.

Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.

myWingo

Nächste Reise schon geplant?

Bereite deine Reise in deinem Kundenportal myWingo vor. Denke daran, die passenden Auslandsoptionen zu aktivieren und deine Roaming-Limite einzustellen.

Behalte die volle Kontrolle – egal wo du bist

Verwalte dein Abo in deinem Kundenportal. Darauf kannst du zugreifen, wie du willst: per App, Cockpit oder Browser.

Für iOS & Android

myWingo-App

Dein Schnellzugriff

Wingo Cockpit

Login per Browser

Kundenportal myWingo

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

Hilfe

Hast du weitere Fragen? Finde Antworten in unserem Hilfebereich