So installierst du dein Wingo TV
Die Installation der Wingo TV-Box geht sehr schnell. Hier erfährst du, wie du sie in wenigen Schritten anschliesst. Und schon kannst du fernsehen.
- Verbindung zwischen TV-Box und Fernseher ausschliesslich über HDMI 2.0 Kabel
- HDMI-Port 2.0 HDCP 2.2
- Energiesparmodus (im TV-Menü aktivieren)
- Audio: Stereo (Standard) oder Option «Dolby Surround 5.1» via HDMI Schnittstelle, audio mini-jack oder mini TOS-link
- Masse: 110 x 110 x 31 mm
- Gewicht: 312 g ohne Kabel
Lieferinhalt: TV-Box, Fernbedienung (Batterien inklusive), Kabel für Stromversorgung, HDMI-2.0 und Ethernet, Anleitung zur Installation
Falls du die TV-Option «Replay» mit Speicherplatz für Aufnahmen von 400 Stunden noch nicht bestellt hast, kannst du dies hier tun.
Installationsanleitung Wingo TV-Box IP1400
Konformitätserklärung TV-Box (Arcadyan) 05-02-2020
Betriebsmodus | Leistungsaufnahme in Watt |
POn | 5.7W |
PStandby | 2.4W |
PAPD | 2.4W |
Off | 0.06W |
Jahresstromverbrauch | 26.4kWh/Jahr |
Du fragst, wir antworten.
Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden?
Ja, das ist möglich. Allerdings bleibt das mitgelieferte Netzwerkkabel die zuverlässigste und leistungsfähigste Verbindungsmethode bleibt.
So verbindest du deine TV-Box per WLAN:
Schalte die TV-Box und deinen Fernseher ein und ziehe das Netzwerkkabel heraus. Wingo TV öffnet automatisch ein Fenster, das dich durch die Einrichtung des WLANs führt.
Du kannst auch die Swisscom WLAN-Box verwenden – viele Kundinnen und Kunden sind bislang mit diesem Produkt zufrieden.
Achte darauf, dass du das mitgelieferte Netzwerkkabel immer aufbewahrst, auch wenn du die TV-Box über WLAN verbindest. Der Kabelanschluss bleibt z. B. notwendig, um die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Um die Box auf die Werkseinstellungen (Factory Set) zurückzusetzen, muss die Box per Kabel angeschlossen werden.
Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun?
- Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
- Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
- Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
- Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.
Besteht das Problem weiterhin,
Die Bildqualität meines Fernsehers ist schlecht. Was kann ich tun?
Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang. Starte deine Geräte neu: Schalte die Internet- sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein. Warte zwei Minuten. Schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange dauert das automatische Herunterladen der Software bei einem Neustart.
Mein TV zeigt die Fehlermeldung 150 an. Was bedeutet das?
Der Kanal konnte nicht korrekt geladen werden. Warte zwei Minuten. Wird die Fehlermeldung weiter angezeigt, führe einen Neustart durch.
Besteht das Problem weiterhin,
Warum höre ich keinen Ton am TV?
- Kontrolliere auf den Fernbedienungen des TV-Geräts und der TV-Box, ob die Stummschalttaste aktiviert ist.
- Dreh die Lautstärke auf beiden Fernbedienungen auf.
- Kontrolliere, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.
- Starte deine Geräte neu: Schalte dein TV-Geräts und dein TV-Box aus. Nun schaltest du das Gerät und die TV-Box wieder ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern.
Falls du immer noch keinen Ton hörst,
Bei mir ist Glasfaser verfügbar, ich habe aber noch keinen Anschluss. Kann ich trotzdem Wingo Internet bestellen?
Wenn es bei dir noch keinen Anschluss gibt, Glasfaser aber verfügbar ist, installieren wir den Anschluss gerne für dich. Für dich entstehen dabei im Regelfall keine Kosten – das passiert nur in Ausnahmefällen, z. B. wenn du Eigentümer bist. Die Aktivierung dauert dann allerdings länger und kann rund 5 Wochen betragen.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92
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