Wie bezahle ich meine Rechnung von Wingo per LSV+ oder DD?
Wenn du ein Wingo-Abo nutzt, kannst du in deinem Kundenportal myWingo deine Zahlungsmethode auf LSV+ oder DD umstellen. Gehe dazu zum Menüpunkt «Meine Rechnungen».
So funktioniert die Umstellung auf LSV+ oder DD
Wenn du die Zahlungsart LSV+ oder DD wählst, musst du deine Bankdaten (Name der Bank, IBAN usw.) angeben. Die Aktivierung der Zahlungsmethode DD erfolgt sofort. Für die Umstellung auf LSV+ erhältst du per E-Mail ein vorausgefülltes Formular, das du unterschreiben und an deine Bank senden musst. Wir aktivieren diese Zahlungsmethode, sobald wir das Formular von der Bank erhalten haben.
Wenn du ein Internet-Abo von Wingo hast, erhältst du bei der Validierung deines Vertrags ein Formular für LSV+ und DD. Das Formular für LSV+ musst du zur Validierung direkt an deine Bank schicken. Das DD-Formular schickst du bitte direkt an uns:
Wingo
Contact Center
3025 Bern
Falls du diese Formulare nicht mehr hast, kannst du sie direkt in deinem Kudnenportal myWingo-Konto unter «Meine Rechnungen» herunterladen. Die automatische Abbuchung erfolgt für Rechnungen, die nach Aktivierung der Zahlungsmethoden LSV+ oder DD erstellt werden, jedoch nicht für Rechnungen, die vor der Aktivierung versandt und noch nicht bezahlt wurden.