Datenschutzbestimmungen
Mit Wingo bist du nicht nur auf dem Swisscom Netz unterwegs, sondern auch Kunde der Swisscom. Darum gelten die Datenschutzbestimmungen von Swisscom auch für dich.
Diese Bestimmungen gelten für dich
Welche Daten wir bearbeiten, wozu wir sie verwenden, woher wir diese haben und wem wir sie wohin bekannt geben. Aber auch was wir tun, um deine Daten zu schützen. All dies kannst du im Detail hier auf den Datenschutzseiten der Swisscom erfahren.
Du hast die Möglichkeit, zu verschiedenen Datenbearbeitungen individuelle Einstellungen vorzunehmen und Rechte wahrzunehmen. Logge dich dazu in deinem Kundenportal myWingo ein, um diese Möglichkeiten zu nutzen – oder kontaktiere uns. Falls du zu einer aufgeführten Datenbearbeitung keine Einstellung findest, erfolgt diese im Rahmen des von dir bezogenen Services nicht.
Änderungen unserer Datenschutzbestimmungen
Wingo nutzt neue Vermarktungstechnologien, die die gezieltere Online-Platzierung der eigenen Angebote ermöglichen. In diesem Zusammenhang werden die Datenschutzbestimmungen ergänzt.
Die Änderungen betreffen folgende Datenbearbeitungen:
- Wingo bucht Werbung für die eigenen Angebote auch auf sozialen Netzwerken wie z.B. Instagram/Facebook (Meta) und Plattformen wie z. B. Google. Mit diesen Anbietern gleicht Wingo verschlüsselte Kundendaten (E-Mailadresse und Mobile-Nummer) ab, um auf deren Websites und in deren Apps kundenspezifischere Wingo-Angebote anzeigen zu können.
- Zum Beispiel kann dir Wingo so auf Basis deiner Abo-Konstellation ein Spezialangebot anzeigen. Auch siehst du weniger Anzeigen für Wingo-Produkte, die du bereits erworben hast.
- In unseren ergänzten Datenschutzbestimmungen findest du zusätzliche Informationen unter «Angebote von Wingo auf Drittplattformen» und ein Beispiel unter «Empfänger der Daten».
- Einstellungen zu dieser Datenbearbeitung kannst du jederzeit selber in deinem Kundenportal myWingo vornehmen.

