Preisanpassung & 5G für alle

Wingo passt die Preise für alle Handy-Abos an. Gleichzeitig nutzen alle Wingo Handy-Abos zukünftig das 5G-Netz von Swisscom.

star

Am 1. Juli 2025 erhöht Wingo die Preise für alle Handy-Abos um 1.– pro Monat. Der Grund dafür sind steigende Betriebskosten sowie die Modernisierung von unserem Netz mit 5G. Alle Wingo Handy-Abos nutzen Juli das mehrfach ausgezeichnete 5G-Netz von Swisscom.

 

 

Wie gehabt: lebenslanger Rabatt

 

Wir haben dir versprochen, dass dein Rabatt lebenslang gilt. Trifft das trotz Preisanpassung noch zu? Natürlich. Der monatliche Preis deines Abos erhöht sich um 1.–. Das betrifft den Listenpreis wie auch den Promopreis – das ist der Preis, den du effektiv zahlst, wenn du ein Promoangebot bei Wingo abgeschlossen hast.

 

Beide Preise steigen um 1.–, aber der Rabatt selbst bleibt derselbe. Wenn du beispielsweise vor der Preisanpassung von einem monatlichen Rabatt von 30.– profitiert hast, bleibt dieser Betrag erhalten.

 

Du hast mit dem Versprechen eines lebenslangen Preises und bis August 2023 abgeschlossen und willst nicht vom 5G Netz profitieren? Dann melde dich bei uns oder ruf uns kostenlos an unter 0800 409 409.

 

Ab 1. Juli auf dem Swisscom 5G-Netz

Ab 1. Juli 2025 profitieren alle Wingo Kundinnen und Kunden vom Swisscom 5G-Netz. Die Aktivierung auf 5G erfolgt automatisch und ist kostenlos. Dabei kannst du eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s auf dem 5G-Netz nutzen. Noch schneller bist du mit der Option Full Speed 5G unterwegs, die eine raketenschnelle Verbindung mit bis zu 2 Gbit/s erlaubt.

 

 

Die Preisanpassung erfolgt für alle Wingo Handy-Abos, dabei steigen der Listenpreis wie auch der Promopreis. Die neuen Preise gelten für alle Neubestellungen ab 1. Juli wie auch für bestehende Kundinnen und Kunden. Internet- und TV-Abos, Zusatzoptionen, Prepaid, Roaming-Pakete und Smartphones sind von dieser Anpassung nicht betroffen.

 

Trotz steigender Betriebskosten konnte Wingo die Preise bisher stabil halten. Auch nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer in 2024 haben wir unsere Preise nicht erhöht. Gleichzeitig haben wir unser Netz modernisiert und führen 5G für alle Kunden ein. Wie bei vielen anderen Dienstleistern auch, ist nun bei Wingo ebenfalls eine Anpassung der Preise notwendig. So können wir sicherstellen, dass du weiterhin von unserem hervorragendem Kundenservice, den flexiblen Abos ohne Mindestvertragsdauer, dem besten Mobilfunknetz der Schweiz und weiteren Vorteilen profitieren kannst.

 

Zur Abo-Preisliste ab 1. Juli 2025

Mit Wingo unterwegs auf dem besten Mobilfunknetz der Schweiz

Mit Wingo bist du unterwegs auf dem besten Mobilfunknetz der Schweiz, dem Swisscom Netz. 
Damit profitierst du von 99% Netzabdeckung mit 5G und superschnellen Verbindungen.

Deine Fragen zur Preisanpassung

Welche Produkte sind von der Preisanpassung betroffen?

Die Preisanpassung betrifft alle Handy-Abos von Wingo. 

 

Ich habe ein Gerät über Wingo gekauft. Steigt der Preis dort auch?

Bei den Geräten gibt es keine Änderungen – nur der Preis für dein Handy-Abo ändert sich.

 

Ich habe eine offene Bestellung. Wird der Preis steigen?

Wenn du dein Abo zwischen 21. April und 30. Juni 2025 bestellt hast, ändert sich dein Angebotspreis nicht. Lediglich der Listenpreis deines Abos erhöht sich um 1.– im Monat. Das liegt daran, dass wir für die Angebote in diesem Zeitraum den Angebotspreis bereits entsprechend erhöht haben. 

Hast du dein Abo vor dem 21. April gekauft, dann steigt der Preis, den du effektiv pro Monat zahlst, um 1.– im Monat. Ganz egal, wann du bestellt hast: ab 1. Juli 2025 nutzt du ohne Zusatzkosten das 5G Netz mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s.

 

Gilt die Preisanpassung auch für Handy-Abos, die mit «lebenslangem Preis» beworben wurden?

Wer sein Handy-Abo mit dem Versprechen «lebenslanger Preis» und vor dem 8. August 2023 abgeschlossen hat, seitdem nicht auf ein anderes Abo oder anderes Angebot gewechselt ist und nicht von unserem leistungsstarken 5G-Netz profitieren möchte, kann auf Wunsch beim bisherigen Angebot zum selben Preis und auf dem 4G-Netz bleiben. Dazu kannst du dich über unsere Kontaktkanäle melden – auch über die kostenlose Hotline 0800 409 409.

 

Kann ich mein bestehendes Wingo Abo jederzeit auf ein neues Angebot wechseln? 

Ja, Wingo Kundinnen und Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihr bestehendes Abo zu wechseln und von den aktuellsten Promotionen zu profitieren. Das gilt für Mobile-, Internet- und TV-Abos. Der Wechsel erfolgt bequem über das Kundenportal myWingo oder die myWingo-App. 

 

Mein Wingo Abo erhöht sich um einen Franken, gleichzeitig sehe ich in der Werbung eine Promo für meinen bisherigen Abopreis. Kann ich davon profitieren?

Ja, du kannst ebenfalls profitieren. Wingo Kundinnen und Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihr bestehendes Abo zu wechseln und von aktuellen Promotionen zu profitieren. Du kannst einfach den Promocode, den du auf der Produktseite findest, in deinem Kundenportal myWingo eingeben und profitierst vom angezeigten Preis (ohne Anpassung per 1. Juli 2025).

 

Ich habe ein Wingo Handy-Abo, habe aber noch keine E-Mail oder SMS zur Preisanpassung erhalten. Bin ich trotzdem betroffen?

Wingo versendet die E-Mails und SMS gestaffelt und über mehrere Tage verteilt seit 28. April 2025. Wenn du noch keine Nachricht erhalten hast, wird diese noch kommen. Vielleicht ist die E-Mail auch in deinem Spamordner gelandet – bitte sieh auch dort nach.

Wenn du dein Abo zwischen 21. April und 30. Juni bestellt hast, bist du nicht von der Preisanpassung betroffen und wirst von uns auch nicht darüber informiert.

 

Mein Rabatt gilt lebenslang. Stimmt das denn noch?

Der Rabatt auf dein Abo gilt auch weiterhin lebenslang. Da Listenpreis und Angebotspreis angepasst werden, bleibt der nominale Rabatt, d.h. der Rabatt als Franken-Betrag, gleich.

 

Wann sehe ich die Preisanpassung auf meiner Rechnung?

Der angepasste Preis erscheint auf der Juli-Rechnung, die du Anfang August bekommst.

 

Nach der Preiserhöhung möchte ich bei Wingo kündigen.

Bei Wingo gibt es keine Mindestvertragsdauer für Handy-Abos, du kannst also jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten auf Ende Monat Wingo verlassen. Natürlich kannst du auch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und somit bei Wingo auf 1. Juli 2025 kündigen, also auf das Datum der Änderung.