Details zum Wingo TV Start Abo
Sender | 150 TV-Sender, darunter 130 in HD |
Radio | Zahlreiche Radiosender |
Replay | 8 Std. Replay ohne Spulen |
Aufnahme | 50 Std. Aufnahme |
Mobile TV-App | Inklusive kostenloser Wingo TV-App |
TV Apps | Du kannst Apps wie Youtube, BlueTV, Redbull usw. auf deinem Wingo TV installieren |
TV-Box | Inklusive leistungsstarker Wingo TV-Box IP1800, die du per WLAN oder Kabel verbinden kannst |
Voraussetzung | |
Kombinierbare Internet-Abos | Internet Light |
Erweitere dein Wingo TV mit Optionen
Du fragst, wir antworten.
Wie ändere ich die Reihenfolge der TV-Programme?
Du kannst die Reihenfolge direkt auf deinem TV-Bildschirm ändern:
- Drücke mit deiner Fernbedienung auf «Menü» und wähle dann die «Einstellungen» aus.
- Anschliessend rufst du «Programmreihenfolge» auf. Nun kannst du die Reihenfolge nach deinen Wünschen anpassen.
- Wähle mit den «Auf-/Ab»-Tasten deiner Fernbedienung das Programm, das du verschieben willst, und drücke «OK».
- Nun verschiebst du es an die gewünschte Position und drückst erneut «OK». Auf diese Weise verschiebst du beliebig viele Programme.
- Sobald die Programme in der gewünschten Reihenfolge sind, drückst du am unteren Bildschirmrand auf «Speichern"» Die neue Programmreihenfolge erscheint nun sowohl im TV-Guide wie auch im Live-TV.
- Falls du die ursprüngliche Programmreihenfolge wiederherstellen willst, wählst du am unteren Bildschirmrand «Werkseinstellungen».
Warum höre ich keinen Ton am TV?
Überprüfe an der Fernbedienung des Fernsehers und der TV-Box, ob der Stummschaltknopf (Mute) aktiviert ist. Erhöhe die Lautstärke auf beiden Fernbedienungen. Stelle außerdem sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Schalte den Fernseher und die TV-Box mit dem Knopf auf der Rückseite aus (oder ziehe den Stecker) und starte beide Geräte erneut (indem du den Stecker wieder einsteckst). Das kann bis zu fünf Minuten dauern. Wenn der Ton danach immer noch nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte.
Welche Internet und TV-Abos bietet Wingo an?
Bei Wingo kannst du alle Internet-Abos mit allen TV-Produkten kombinieren. Du benötigst ein Internet-Abo, um Wingo TV nutzen zu können.
Kann ich das blue Angebot «blue SuperMax» auch mit Wingo TV nutzen?
Das Paket «blue SuperMax» steht dir mit allen Wingo TV-Produkten über die blue TV-App zur Verfügung.
Allerdings kannst du mit den Wingo TV-Produkten die Inhalte von Disney+ Standard und Paramount+, die dir mit dem Paket zur Verfügung stehen, nicht direkt nutzen. Um diese Inhalte zu schauen, lade bitte die entsprechenden Apps der beiden Anbieter herunter – per Smart TV, Apple TV, Smartphone oder Webbrowser. Die Inhalte von Sky Cinema stehen dir mit der Wingo TV-Box über die blue TV App wie gehabt zur Verfügung.
Ich höre auf meinem Festnetztelefon keinen Summton. Was kann ich tun?
- Überprüfe, ob deine Internet-Box eingeschaltet ist und das Licht auf der Vorderseite weiss (oder grün, falls WLAN aktiv ist) leuchtet.
- Kontrolliere, ob das Kabel deines Festnetztelefons im schwarzen Steckplatz deiner Internet-Box sowie der Netzstecker des Festnetztelefons in einer Steckdose eingesteckt ist.
- Überprüfe auch den Ladestand der Batterien, falls du ein Schnurlostelefon verwendest.
Wingo unterstützt nur analog kompatible Basisstationen, die per Kabel an die «Phone» -Ports der Internet-Box angeschlossen werden können. Drahtlose DECT-Verbindungen zwischen der Internet-Box und der Basisstation sind nicht kompatibel. Siehe Installationsanleitung deiner Internet-Box.
Mein TV zeigt die Fehlermeldung 150 an. Was bedeutet das?
Der Kanal konnte nicht korrekt geladen werden. Warte zwei Minuten. Wird die Fehlermeldung weiter angezeigt, führe einen Neustart durch. Besteht das Problem weiterhin, kontaktiere uns.
Der Bildschirm meines TV-Geräts bleibt schwarz. Was kann ich tun?
Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.
Besteht das Problem weiterhin, kontaktiere uns.