Kündigen

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2025

Du möchtest zu Wingo wechseln und suchst nach einer einfachen Lösung? Dann bist du hier richtig!

Wirklich sicher? Entdecke unsere Vorteile!

Nummer behalten

Egal, ob für dein Handy oder Festnetz: nimm deine Nummer mit

Du willst deine Handy-Nummer mitnehmen? Nichts einfacher als das. Gib bei der Bestellung einfach an, dass du deine bestehende Nummer behalten möchtest. Und Wingo Festnetz kannst du einfach als Option bei der Bestellung von Wingo Internet angeben.

WhatsApp, TikTok, Instagram…

Wir sind für dich da – wo auch immer du willst

Wir sind für dich da. Bei Fragen kannst du einen Blick in unser umfangreiches Hilfe-Center werfen. Oder uns direkt kontaktieren: per WhatsApp, TikTok, Instagram, Facebook oder X. Auf unseren Social-Media-Kanälen sind wir kostenlos für dich da. Für unsere Support-Hotline 0900 94 93 92 zahlst du 1.50/Min.

Dein Kundenportal für unterwegs

Hol dir die myWingo-App und behalte die volle Kontrolle über dein Abo.

Vergiss die mühsame Anmeldung an deinem PC und hol dir unsere myWingo-App auf dein Smartphone. Verfügbar für iOS und Android.

Jetzt herunterladen

Promos gelten für alle

Keine Lust mehr auf dein Abo? Dann wechsle einfach auf ein anderes Wingo Abo 

Bei uns profitieren alle. Wirklich! Wenn eines unserer Abos in Aktion ist, kannst du auch auf dieses Abo wechseln, wenn du schon Wingo nutzt. Gib dazu einfach den passenden Promo-Code in deinem Kundenportal ein. 

Der einfachste Weg: kündige telefonisch!

Ruf uns an und wir kümmern uns um deine Kündigung. Einfach und unbürokratisch.

0900 94 93 92

Auf Wingo Mobile wechseln
icon-arrow

Bestelle einfach dein Abo bei Wingo, ohne bei deinem alten Anbieter selbst zu kündigen. Wingo kümmert sich um die Kündigung und die Portierung deiner Nummer. Du kannst dein Wunschdatum angeben – der Wechsel ist bis zu 13 Monate im Voraus möglich. 

Auf Wingo Internet wechseln
icon-arrow

Der Wechsel zu Wingo Internet ist einfach. Wenn du deine Nummer behalten möchtest, kündige bei deinem alten Anbieter selbst. Du kannst dein Wunschdatum angeben – der Wechsel ist bis zu 13 Monate im Voraus möglich. 

Ich möchte bei Wingo bleiben, aber mein Produkt wechseln oder meine Optionen kündigen. Wie geht das?
icon-arrow

Du kannst deine Optionen jederzeit in deinem Kundenportal myWingo wechseln. Als Bestandskunde kannst du auf Promos wechseln (Promo-Code) oder deine Optionen abbestellen.


Hast du Fragen zur Kündigung?

Ich möchte mein Wingo Internet, TV, Fix kündigen. Wie gehe ich vor?

icon-arrow

Schicke die Kündigung per Post an: Wingo Contact Center 3050 Bern Für Wingo Services gibt es keine Mindestvertragsdauer. Gewisse Promotionen sind dennoch mit einer Mindestvertragsdauer verbunden, die du bei der Kündigung der Services oder des Vertrages einhalten musst. Du musst ebenfalls eine Kündigungsfrist einhalten: 2 Monate auf Ende Monat. Wenn du dein Wingo Internet Abo kündigst, kannst du in den folgenden zwei Monaten nicht auf ein anderes Internet Produkt wechseln. 

Nach der Preiserhöhung möchte ich bei Wingo kündigen.

icon-arrow

Bei Wingo gibt es keine Mindestvertragsdauer für Handy-Abos, du kannst also jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten auf Ende Monat Wingo verlassen. Natürlich kannst du auch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und somit bei Wingo auf 1. Juli 2025 kündigen, also auf das Datum der Änderung.

Hat mein Vertrag eine Mindestlaufzeit?

icon-arrow

Bei Wingo gibt es in der Regel keine Mindestvertragsdauer. Allerdings sind einige unserer Promoaktionen mit einer Mindestvertragsdauer verbunden.

Wenn du bei Wingo kündigen möchtest, gilt eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf Ende Monat. Das gilt für dein Wingo Mobile und Wingo Internet.

Muss ich meinen Mobile-Vertrag beim bisherigen Anbieter selbst kündigen?

icon-arrow

Nein. Bestelle jetzt dein Wingo Mobile-Abo und wir erledigen alles für dich. Nur die SIM-Karte, die wir dir nach Hause schicken, musst du am Tag der Aufschaltung des Wingo Mobile Abos selber auswechseln. Über den Aufschalttermin wirst du von uns per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.

Ich möchte Wingo TV oder meinen Festnetzanschluss (Option Fix) deaktivieren. Wie geht das?

icon-arrow

Bitte teile uns per Kontaktformular mit, was genau du deaktivieren möchtest (Wingo TV/Option Fix). Dabei gibt es keine Kündigungsfrist, wir können die Optionen jederzeit für dich deaktivieren.

Ich habe Wingo Internet bestellt. Wird der Vertrag mit meinem bisherigen Internetanbieter automatisch gekündigt?

icon-arrow

Nein, du musst den Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht kündigen. Dazu kannst du unsere Kündigungsvorlage nutzen.

Wie kann ich meinen Flat Pass kündigen?

icon-arrow

Der Flat Pass ist ein Prepaid-Angebot. Das heisst, dass du für die Laufzeit deines Flat Pass im Voraus bezahlst. Die von dir bezahlten Leistungen gelten dann jeweils 7, 30 oder 365 Tage – je nachdem, welchen Flat Pass du gekauft hast.  

 

Du musst deinen Flat Pass also nicht extra kündigen. Wenn du deine SIM-Karte während 12 Monaten nicht nutzt, deaktivieren wir deine Nummer. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Wie kann ich auf ein anderes Abo oder den Flat Pass wechseln?

icon-arrow

Wechseln kannst du ganz bequem in deinem Kundenportal myWingo. Dort loggst du dich ein und wählst unter «Mein Abo» das für dich passende Abo.  

 

Bitte beachte, dass du bei einem Abowechsel Promotionen verlierst, von denen du momentan profitierst. Keine Sorge, du wirst darüber noch vor Bestätigung des Abowechsels informiert.  

 

Möchtest du auf ein Abo wechseln, das höhere Abogebühren hat als dein aktuelles Abo, dann geht das innerhalb von wenigen Tagen. Wechselst du auf ein Abo, das weniger kostet als dein aktuelles Abo, musst du dich 60 Tage gedulden, bis der Wechsel in Kraft tritt.  

 

Um von einem Handy-Abo auf Wingo Prepaid zu wechseln, bestellst du ein neues Wingo Prepaid und überträgst deine aktuelle Nummer in myWingo auf dein Wingo Prepaid. Hast du einen Flat Pass, kannst du nach Ablauf der Laufzeit einfach in myWingo das Mobile Abo deiner Wahl bestellen.