Das solltest du über Wingo TV wissen
Hol dir Wingo TV zusammen mit der Wingo TV App. Unser TV-Produkt gibt’s nur zusammen mit Wingo Internet.
Mit Wingo TV geniesst du die besten Serien und Filme für nur 15.– im Monat. Inklusive TV-App, mit der du deine Lieblingsserien auch von unterwegs schauen kannst.
Wingo TV kannst du nur nutzen, wenn du ein Wingo Internet Abo hast. Du kannst unser TV-Produkt mit allen Wingo Internet Produkten kombinieren.
Mit Wingo TV kannst du bis zu sechs Senderlisten nutzen. Dabei kannst du die Sender und deren Reihenfolge selbst bestimmen. Die Listen kannst du nur vom TV aus erstellen und verwalten – mit deiner Wingo TV App kannst du sie aber nutzen.
So geht Wingo TV
Du bekommst von uns eine TV-Box und ein HDMI-Kabel. Mehr brauchst du für die Installation nicht.
Du hast zwei TV daheim? Für nur 5.– im Monat und einlagig 29.– kannst du eine zweite TV-Box haben.
Zusammen mit Wingo Internet bestellen oder im Kundenportal aktivieren
Wenn du noch nicht bei Wingo bist, dann bestelle Wingo TV einfach zusammen mit Wingo Internet.
Du bist schon Teil der Wingo Familie und nutzt Wingo Internet? Dann aktiviere Wingo TV in deinem Kundenportal myWingo.
Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die zusätzliche Miete der zweiten TV-Box ist ein einmaliger Betrag von 29.– zu zahlen. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein.
Das Paket «blue SuperMax» steht dir auch mit Wingo TV zur Verfügung. Allerdings kannst du mit Wingo TV die Inhalte von Disney+ Standard und Paramount+, die dir mit dem Paket zur Verfügung stehen, nicht direkt nutzen.
Um diese Inhalte zu schauen, lade bitte die entsprechenden Apps der beiden Anbieter herunter – per Smart TV, Apple TV, Smartphone oder Webbrowser. Die Inhalte von Sky Cinema stehen dir mit der Wingo TV-Box über die blue TV App wie gehabt zur Verfügung.
- Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
- Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
- Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
- Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.
Besteht das Problem weiterhin,
Deine Geräte kommen kurz vor dem Aufschaltdatum per Post bei dir an. Sie lassen sich kinderleicht in nur wenigen Minuten installieren.
Die Installationsanleitung liegt dem Paket bei. Weitere Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
Nein, das ist nicht möglich. Du bekommst zusammen mit deiner Wingo TV-Box eine Fernbedienung von uns geliefert, mit der du Wingo TV bedienen kannst.
Nein, das ist möglich. Mit Wingo TV steht dir HbbTV nicht zur Verfügung.
Mit der Wingo TV App kannst du Inhalte teilen bzw. casten, wenn du über AirPlay (iOS) oder Google Chromecast (Android) verfügst.
Alle Personen, die Wingo TV für 15.– im Monat nutzen, haben kostenlos Zugriff auf die Wingo TV App und damit TV-Vergnügen für unterwegs.
Wenn du ein älteres Produkt zu einem anderen Preis hast, kannst du die App nicht nutzen. Sobald du auf das aktuelle Produkt wechselst, steht dir die Wingo TV App kostenlos zur Verfügung.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92