Das solltest du über Wingo TV wissen
Hol dir Wingo TV zusammen mit der Wingo TV App. Unser TV-Produkt gibt’s nur zusammen mit Wingo Internet.
Mit Wingo TV geniesst du die besten Serien und Filme für nur 15.– im Monat. Inklusive TV-App, mit der du deine Lieblingsserien auch von unterwegs schauen kannst.
Wingo TV kannst du nur nutzen, wenn du ein Wingo Internet Abo hast. Du kannst unser TV-Produkt mit allen Wingo Internet Produkten kombinieren.
Mit Wingo TV kannst du bis zu sechs Senderlisten nutzen. Dabei kannst du die Sender und deren Reihenfolge selbst bestimmen. Die Listen kannst du nur vom TV aus erstellen und verwalten – mit deiner Wingo TV App kannst du sie aber nutzen.
So geht Wingo TV
Du bekommst von uns eine TV-Box und ein HDMI-Kabel. Mehr brauchst du für die Installation nicht.
Du hast zwei TV daheim? Für nur 5.– im Monat und einlagig 29.– kannst du eine zweite TV-Box haben.
Zusammen mit Wingo Internet bestellen oder im Kundenportal aktivieren
Wenn du noch nicht bei Wingo bist, dann bestelle Wingo TV einfach zusammen mit Wingo Internet.
Du bist schon Teil der Wingo Familie und nutzt Wingo Internet? Dann aktiviere Wingo TV in deinem Kundenportal myWingo.

Ja, das ist möglich. Bitte beachte jedoch, dass die zuverlässigste und beste Art der Verbindung das mitgelieferte Netzwerkkabel ist.
So verbindest du deine TV-Box per WLAN:
- Schalte TV-Box und dein TV-Gerät ein und entferne das Netzwerkkabel. Wingo TV öffnet nun automatisch einen Dialog, der dich durch die Einrichtung per WLAN führt.
- Alternativ kannst du die Swisscom WLAN-Box nutzen. Mit diesem Produkt haben unsere Kunden bislang gute Erfahrungen gemacht.
- Bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf.
Bitte bewahre das mitgelieferte Netzwerkkabel immer auf – auch wenn du die TV-Box per WLAN verbindest. Die Verbindung per Kabel ist zum Beispiel notwendig, um die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Wenn du deine TV-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest (Factory Set), muss die Box per Kabel verbunden sein.
Wegen neuen rechtlichen Bestimmungen werden dir neu zuerst Werbespots gezeigt, die du nicht überspringen kannst, sobald du längere Werbeblöcke weiterspulen willst.
Mit der Option Replay Max kannst du Werbeblöcke wie gehabt weiterspulen.
Alle Änderungen und Hintergründe rund um die Replay-Funktion findest du hier im Überblick.
Nein, die Netflix App läuft auf der Wingo TV-Box nicht. Eine Ausnahme ist die alte TV-Box IP400. Mit dieser kannst du die Netflix-App nutzen. Es ist nicht möglich, auf diese TV-Box zu wechseln.
- Prüfe, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast (Source, z.B. Ext1, Ext2)
- Prüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
- Versuche es mit einem anderen HDMI-Eingang.
- Starte deine Geräte neu: Schalte die Wingo Internet-Box sowie die TV-Box aus. Schalte die Internet-Box wieder ein und warte zwei Minuten. Nun schalte die TV-Box wieder ein und warte fünf Minuten. So lange benötigt die Box, um die Software nach einem Neustart automatisch herunterzuladen.
Besteht das Problem weiterhin,
Nein, das ist möglich. Mit Wingo TV steht dir HbbTV nicht zur Verfügung.
Mit der Wingo TV App kannst du Inhalte teilen bzw. casten, wenn du über AirPlay (iOS) oder Google Chromecast (Android) verfügst.
Alle Personen, die Wingo TV für 15.– im Monat nutzen, haben kostenlos Zugriff auf die Wingo TV App und damit TV-Vergnügen für unterwegs.
Wenn du ein älteres Produkt zu einem anderen Preis hast, kannst du die App nicht nutzen. Sobald du auf das aktuelle Produkt wechselst, steht dir die Wingo TV App kostenlos zur Verfügung.
Die Wingo TV App kannst du nur nutzen, wenn du Wingo Internet und TV hast. Die App läuft auf allen gängigen mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets mit einem aktuellen Betriebssystem iOS (Apple) oder Android (Google)
Eine Web-Version steht nicht zur Verfügung. Zudem bieten wir keine App für dein Smart TV an.
Wir sind da
Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.
Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp
Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92

