So hast du deine Kosten auch im Ausland im Griff

Teure Roaming-Überraschung? Willst du nicht, wollen wir nicht. 

star

Darum bieten wir dir für fast jedeTarifzone praktische Travel Optionen an. Hier ein paar wichtige Tipps, bevor du deine Koffer packst.

  • Deine Travel Optionen sind für 12 Monate gültig. Die nächste Reise kann also kommen!
  • Du kannst die Travel Optionen wie auch alle anderen Wingo-Optionen direkt in myWingo bestellen. Die Optionen musst du für mindestens 30 Tage buchen, danach kannst du täglich kündigen. 
  • Wie viel du bereits verbraucht hast, kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo nachschauen. 
  • Achtung: Die von dir gesetzte Roaming-Limite muss mindestens so hoch sein wie deine gebuchte Auslandsoption. Nur so kannst du im Ausland telefonieren und surfen. Natürlich kannst du deine Limite kostenlos und auch im Ausland ändern.
Brand Mobile Abo overview Desktop DE

Die besten Abos für’s Ausland

Du bist öfters im Ausland unterwegs oder rufst gerne deine Nonna an? Dann sind diese Abos perfekt für dich.

Du möchtest dein Handy in einem anderen Land brauchen?

Mach den Roaming-Check
Brand Roaming DE

Dir fehlt der Überblick?

Das sind unsere Tarifzonen
Brand Tariff Roaming Zone DE

Ab 9.90 bist du im Ausland entspannt unterwegs.

Zu den Travel Optionen
Brand Data travel DE
Du fragst, wir antworten.
Brand FAQ overview DE
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist? icon-arrow

Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS/MMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.

Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe? icon-arrow

Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.

Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das? icon-arrow

Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Das gibt dir die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in deiner Wunschhöhe anzugeben, den du für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchtest.

Hast du einen Betrag angegeben, kannst du diesen nicht überschreiten und kannst sicher sein, dass keine höheren Kosten für dich anfallen. Die Höhe der Limite kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo oder in deinem Wingo Cockpit einsehen und ändern.

Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Warst du schon vor dem 1. Juli 2021 Wingo Kunde und hast selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo? icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist? icon-arrow

Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS/MMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo? icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen? icon-arrow

Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert.

Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.

Kann ich die Abos Wingo Swiss, Wingo Europe Pro und Wingo International auch im Ausland nutzen? icon-arrow

Mit Wingo Swiss sind Telefonie, Daten und Nachrichten innerhalb der Schweiz inklusive. Möchtest du Telefonie oder Daten im Ausland nutzen, kannst du eines unserer Travel Optionen buchen. Dies kannst du nach der Bestellung in deinem Kundenportal myWingo erledigen. Je nach Reiseland variieren die Kosten und betragen ab 9.90 pro Paket (Gültigkeit: 12 Monate).

Es stehen u. a. die folgenden Datenpakete zur Verfügung:

  • Data Travel 500 MB für EU/UK: 9.90/12 Monate
  • Data Travel 1 GB für EU/UK: 15.90/12 Monate
  • Data Travel 3 GB für EU/UK: 42.90/12 Monate

Mit Wingo Europe Pro kannst du innerhalb der EU/UK unlimitiert telefonieren und Nachrichten verschicken. In EU/UK kannst du zudem 40 GB Daten nutzen. Möchtest du Daten, Telefonie oder Nachrichten in anderen Ländern nutzen, stehen dir auch hier unsere Travel Optionen zur Verfügung.

Mit dem Abo Wingo International kannst du Daten, Telefonie und Nachrichten in über 40 Ländern nutzen. Reicht dir das nicht, kannst du auch zu diesem Abo die Travel Optionen hinzubuchen.

Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo? icon-arrow

Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren. Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt "Option hinzufügen". Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.

Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM? icon-arrow

Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.

Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.

Brand MyWingo Teaser DE

myWingo

Nächste Reise schon geplant?

Bereite deine Reise in deinem Kundenportal myWingo vor. Denke daran, die passenden Auslandsoptionen zu aktivieren und deine Roaming-Limite einzustellen.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92