Icon magnifier

Wieso brauche ich die Hilfe eines Elektrikers für die Installation von DSL?

Damit Wingo Internet bei dir läuft, muss deine Wohnung ans Swisscom Netz angeschlossen sein. Falls dies noch nicht der Fall ist, muss der Elektriker in der Technikbox des Gebäudes einen Anschluss legen.

Falls bereits ein Anschluss besteht, kann dieser dank folgenden Zusatzinfos identifiziert werden. In diesem Fall braucht es für den Anschluss keinen Elektriker. Gib uns diese Informationen wenn möglich bei der Bestellung an. Falls du die Bestellung schon abgeschickt hast, kontaktiere uns übers Kontaktformular. Folgende Informationen benötigen wir:

  • Festnetznummer deiner Wohnung (ausgeschlossen sind Telefonnummern von Kabelnetzbetreibern wie UPC oder VoIP-Verbindungen, bei denen das Telefon direkt an den Router angeschlossen ist)
  • NSN (Net Service Number)
  • Namen und Vornamen des Anschlussinhabers: deinen vollständigen Namen oder, falls du umziehst, den Namen deines Vormieters.