Icon magnifier

Wie bezahle ich meine Rechnung von Wingo per LSV+ oder DD?

Wenn du ein Abo von Wingo Mobile hast, kannst du direkt in deinem myWingo-Konto unter «Meine Rechnungen» die Änderung der Zahlungsmethode auf LSV+ oder DD beantragen. Wenn du die Zahlungsart LSV oder DD wählst, musst du die erforderlichen Angaben (IBAN, Bankname usw.) machen.

  • Die Aktivierung der Zahlungsmethode DD erfolgt sofort.
  • Für die Umstellung auf LSV erhältst du per E-Mail ein vorausgefülltes Formular, das du unterschreiben und an deine Bank senden musst. Wir aktivieren diese Zahlungsmethode, sobald wir das Formular von der Bank erhalten haben.

Wenn du ein Internetabo von Wingo hast, erhältst du bei der Validierung deines Vertrags ein Formular für LSV+ und DD.

  • Das Formular für LSV+ musst du zur Validierung direkt an deine Bank schicken.
  • Das DD-Formular muss an Wingo, Contact Center, CH-3025 Bern, zurückgeschickt werden.

Falls du diese Formulare nicht mehr hast, kannst du sie hier herunterladen:

Die automatische Abbuchung erfolgt für Rechnungen, die nach Aktivierung der Zahlungsmethoden LSV+ oder DD erstellt werden, jedoch nicht für Rechnungen, die vor der Aktivierung versandt und noch nicht bezahlt wurden.