Icon magnifier

Meine Wingo Internet-Box funktioniert nicht bei der Inbetriebnahme. Was kann ich tun?

Hast du die Internet-Box bereits vor der Freigabe durch Wingo an die Glasfasersteckdose angeschlossen, kann dies bei der Inbetriebnahme zu Problemen führen. Schalte deine Internet-Box aus, und führe nach einigen Sekunden einen Neustart durch.

Warte nach dem ersten Start der Internet-Box rund 15 Minuten. So lange benötigt die Box bei der Inbetriebnahme, um eine Verbindung herzustellen. Während der Konfiguration blinken die Kontrolllämpchen auf der Vorderseite der Internet-Box und wechseln ihre Farbe von Rot zu Orange und dann zu Grün.

Funktioniert die Internet-Box immer noch nicht, überprüfe, ob das Glasfaserkabel der Internet-Box am richtigen Plug (2) angeschlossen ist. Oder kontaktiere Wingo via Kontaktformular oder Hotline.