Preisanpassung & 5G für alle
Wingo passt die Preise für alle Handy-Abos an. Gleichzeitig nutzen alle Wingo Handy-Abos zukünftig das 5G-Netz von Swisscom.
Am 1. Juli 2025 erhöht Wingo die Preise für alle Handy-Abos um 1.– pro Monat. Der Grund dafür sind steigende Betriebskosten sowie die Modernisierung von unserem Netz mit 5G. Alle Wingo Handy-Abos nutzen Juli das mehrfach ausgezeichnete 5G-Netz von Swisscom.
Wie gehabt: lebenslanger Rabatt
Wir haben dir versprochen, dass dein Rabatt lebenslang gilt. Trifft das trotz Preisanpassung noch zu? Natürlich. Der monatliche Preis deines Abos erhöht sich um 1.–. Das betrifft den Listenpreis wie auch den Promopreis – das ist der Preis, den du effektiv zahlst, wenn du ein Promoangebot bei Wingo abgeschlossen hast.
Beide Preise steigen um 1.–, aber der Rabatt selbst bleibt derselbe. Wenn du beispielsweise vor der Preisanpassung von einem monatlichen Rabatt von 30.– profitiert hast, bleibt dieser Betrag erhalten.
Wenn die folgenden Kriterien alle auf dich zutreffen, kannst du auf Wunsch beim bisherigen Angebot zum selben Preis und auf dem 4G-Netz bleiben:
- Du hast dein Handy-Abo mit dem Versprechen «lebenslanger Preis» abgeschlossen
- Du hast dein Handy-Abo vor dem 8. August 2023 abgeschlossen
- Du hast seitdem nicht auf ein anderes Abo gewechselt
- Du möchtest nicht von unserem leistungsstarken 5G-Netz profitieren
Dazu kannst du dich über unsere Kontaktkanäle melden – auch über die kostenlose Hotline 0800 409 409.
Ab 1. Juli 2025 profitieren alle Wingo Kundinnen und Kunden vom Swisscom 5G-Netz. Die Aktivierung auf 5G erfolgt automatisch und ist kostenlos. Dabei kannst du eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s auf dem 5G-Netz nutzen. Noch schneller bist du mit der Option Full Speed 5G unterwegs, die eine raketenschnelle Verbindung mit bis zu 2 Gbit/s erlaubt.
Mit Wingo unterwegs auf dem besten Mobilfunknetz der Schweiz
Mit Wingo bist du unterwegs auf dem besten Mobilfunknetz der Schweiz, dem Swisscom Netz. Damit profitierst du von 99% Netzabdeckung mit 5G und superschnellen Verbindungen.

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Du fragst, wir antworten.
Welche Produkte sind von der Preisanpassung betroffen?
Die Preisanpassung betrifft alle Handy-Abos von Wingo.
Ich habe ein Gerät über Wingo gekauft. Steigt der Preis dort auch?
Bei den Geräten gibt es keine Änderungen – nur der Preis für dein Handy-Abo ändert sich.
Ich habe eine offene Bestellung. Wird der Preis steigen?
Wenn du dein Abo zwischen 21. April und 30. Juni 2025 bestellt hast, ändert sich dein Angebotspreis nicht. Lediglich der Listenpreis deines Abos erhöht sich um 1.– im Monat. Das liegt daran, dass wir für die Angebote in diesem Zeitraum den Angebotspreis bereits entsprechend erhöht haben.
Hast du dein Abo vor dem 21. April gekauft, dann steigt der Preis, den du effektiv pro Monat zahlst, um 1.– im Monat. Ganz egal, wann du bestellt hast: ab 1. Juli 2025 nutzt du ohne Zusatzkosten das 5G Netz mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s.
Gilt die Preisanpassung auch für Handy-Abos, die mit «lebenslangem Preis» beworben wurden?
Wenn die folgenden Kriterien alle auf dich zutreffen, kannst du auf Wunsch beim bisherigen Angebot zum selben Preis und auf dem 4G-Netz bleiben.
- Du hast dein Handy-Abo mit dem Versprechen «lebenslanger Preis» abgeschlossen
- Du hast dein Handy-Abo vor dem 8. August 2023 abgeschlossen
- Du hast seitdem nicht auf ein anderes Abo gewechselt
- Du möchtest nicht von unserem leistungsstarken 5G-Netz profitieren
Dazu kannst du dich über unsere Kontaktkanäle melden – auch über die kostenlose Hotline 0800 409 409.
Kann ich mein bestehendes Wingo Abo jederzeit auf ein neues Angebot wechseln?
Ja, Wingo Kundinnen und Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihr bestehendes Abo zu wechseln und von den aktuellsten Promotionen zu profitieren. Das gilt für Mobile-, Internet- und TV-Abos. Der Wechsel erfolgt bequem über das Kundenportal myWingo oder die myWingo-App.
Mein Wingo Abo erhöht sich um einen Franken, gleichzeitig sehe ich in der Werbung eine Promo für meinen bisherigen Abopreis. Kann ich davon profitieren?
Ja, du kannst ebenfalls profitieren. Wingo Kundinnen und Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihr bestehendes Abo zu wechseln und von aktuellen Promotionen zu profitieren. Du kannst einfach den Promocode, den du auf der Produktseite findest, in deinem Kundenportal myWingo eingeben und profitierst vom angezeigten Preis (ohne Anpassung per 1. Juli 2025).
Ich habe ein Wingo Handy-Abo, habe aber noch keine E-Mail oder SMS zur Preisanpassung erhalten. Bin ich trotzdem betroffen?
Wingo versendet die E-Mails und SMS gestaffelt und über mehrere Tage verteilt seit 28. April 2025. Wenn du noch keine Nachricht erhalten hast, wird diese noch kommen. Vielleicht ist die E-Mail auch in deinem Spamordner gelandet – bitte sieh auch dort nach.
Wenn du dein Abo zwischen 21. April und 30. Juni bestellt hast, bist du nicht von der Preisanpassung betroffen und wirst von uns auch nicht darüber informiert.
Mein Rabatt gilt lebenslang. Stimmt das denn noch?
Der Rabatt auf dein Abo gilt auch weiterhin lebenslang. Da Listenpreis und Angebotspreis angepasst werden, bleibt der nominale Rabatt, d.h. der Rabatt als Franken-Betrag, gleich.
Wann sehe ich die Preisanpassung auf meiner Rechnung?
Der angepasste Preis erscheint auf der Juli-Rechnung, die du Anfang August 2025 bekommst.
Nach der Preiserhöhung möchte ich bei Wingo kündigen.
Bei Wingo gibt es keine Mindestvertragsdauer für Handy-Abos, du kannst also jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten auf Ende Monat Wingo verlassen. Natürlich kannst du auch vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und somit bei Wingo auf 1. Juli 2025 kündigen, also auf das Datum der Änderung.
Ich möchte mein Wingo Internet, TV, Fix kündigen. Wie gehe ich vor?
Schicke die Kündigung per Post an: Wingo Contact Center 3050 Bern Für Wingo Services gibt es keine Mindestvertragsdauer. Gewisse Promotionen sind dennoch mit einer Mindestvertragsdauer verbunden, die du bei der Kündigung der Services oder des Vertrages einhalten musst. Du musst ebenfalls eine Kündigungsfrist einhalten: 2 Monate auf Ende Monat. Wenn du dein Wingo Internet Abo kündigst, kannst du in den folgenden zwei Monaten nicht auf ein anderes Internet Produkt wechseln.
Was sind Premium Services? Alles, was du über Mehrwertdienste und Kurznummern wissen solltest.
Mehrwertdienste oder Premiumdienste sind kostenpflichtige Dienste. Sie können kostenpflichtige Nummern (z. B. 0900x) oder kurze SMS-Nummern (z. B. 20177) sein. Auf der Hilfeseite findest du weitere Informationen und wir erklären dir, wie du sie deaktivieren kannst.
Ich ziehe in Kürze um und an meinem neuen Standort gibt es noch kein Wingo Internet. Was kann ich tun?
Damit der Internetanschluss auch am neuen Standort funktioniert, muss dort eine Swisscom Anschlussdose vorhanden sein. Sollte das Gebäude noch nicht von Swisscom erschlossen sein, muss die Eigentümerin/der Eigentümer die Erschliessung über das Swisscom Kundenportal Connect Now beantragen.
Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kannst du den Umzug in deinem Kundenportal myWingo anmelden.
Ich nutze Fair Flat, finde aber keine Details und Konditionen zum Abo. Gibt es das Abo nicht mehr?
Ab dem 1. Juli 2025 kann Fair Flat nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn du aber schon Fair Flat hast, kannst du alle Vorteile wie gewohnt weiter nutzen.
Alle Informationen und Standardbedingungen zu deinem Abo kannst du dir hier anschauen:
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