Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon magnifier

Kann ich unerwünschte Werbeanrufe blockieren?

Ja, das kannst du für dein Handy oder Festnetztelefon – dank der Filterung unerwünschter Anrufe (auch «Call Screening» genannt). Anrufe von Call Centern, die sich nicht an die callnet.ch-Verhaltensregeln halten, werden automatisch blockiert.

Funktion für dein Festnetztelefon aktivieren/deaktivieren

  1. Login ins Kundenportal myWingo.
  2. Im Menü die Option «Meine Festnetztelefonie» auswählen.
  3. Anschliessend die Rubrik «Blockierung von eingehenden Anrufen» wählen und dort den Callfilter aktivieren.

Funktion für dein Handy aktivieren/deaktivieren

  1. Login ins Kundenportal myWingo.
  2. Im Menü die Option «Dienste einstellen» auswählen.
  3. Etwas herunter scrollen und dann die Rubrik «Filter von unerwünschten Anrufen» wählen. Dort lässt sich der Callfilter aktivieren und deaktivieren.

Wenn du die Anrufsperre aktiviert hast und du weiterhin unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer erhältst, kannst du uns dies auch über unser Kontaktformular melden, indem du «Unfaire Werbung» als Betreff deiner Nachricht wählst. Es ist wichtig, dass du die Anruffilterung aktiviert hast, bevor du eine neue Nummer bei uns meldest.