Internet Plus

  • Bis zu 1 Gbit/s Geschwindigkeit im Up- und Download

  • Lebenslanger Rabatt

Gibt’s nur noch
Tage::

Wingo Internet für zuhause: Superschnell, günstig & einfach!

Dauerangebot

400 Mbit/s

Internet Extra

39.95

/Mt.

12 Monate Mindestdauer 
Einmalige Aktivierung: 99.-

1 Gbit/s

Internet Plus

-40%

75.

/Mt.

44.95

/Mt.

12 Monate Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.−

10 Gbit/s

Internet Max

-36%

79.

/Mt.

49.95

/Mt.

12 Monate Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 120.–

100 Mbit/s

Internet Light

65.

        

/Mt.

Vertrag ohne Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.–

500 Mbit/s

Internet Start

69.

        

/Mt.

Vertrag ohne Mindestdauer 
Einmalige Aktivierung: 99.–

500 Mbit/s

Internet Red

73.

        

/Mt.

Vertrag ohne Mindestdauer
Einmalige Aktivierung: 99.–

Hast du Fragen zu deinem Internet-Abo?

Ich ziehe in Kürze um und an meinem neuen Standort gibt es noch kein Wingo Internet. Was kann ich tun?

icon-arrow

Damit der Internetanschluss auch am neuen Standort funktioniert, muss dort eine Swisscom Anschlussdose vorhanden sein. Sollte das Gebäude noch nicht von Swisscom erschlossen sein, muss die Eigentümerin/der Eigentümer die Erschliessung über das Swisscom Kundenportal Connect Now beantragen. 

Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, kannst du den Umzug in deinem Kundenportal myWingo anmelden.

Welche Internet und TV-Abos bietet Wingo an?

icon-arrow

Bei Wingo kannst du alle Internet-Abos mit allen TV-Produkten kombinieren. Du benötigst ein Internet-Abo, um Wingo TV nutzen zu können. 

Wie kann ich prüfen, ob Wingo Internet an meinem Standort verfügbar ist?

icon-arrow

Wähle ein Produkt aus und klicke auf «Bestellen». Gib dann deine Adresse ein und wir zeigen dir, welche Geschwindigkeiten an deinem Standort verfügbar sind.

Über den Swisscom Checker kannst du prüfen, ob an deinem Standort bereits Glasfaser verfügbar ist.

Zum Verfügbarkeits-Checker 

Wann sollte ich einen Elektriker für meinen DSL-Anschluss kontaktieren?

icon-arrow

Um deinen DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir bestimmte Informationen, wie die NSN-Nummer oder den Namen des Vormieters. Wenn du uns eine oder beide Angaben machen kannst, können wir deinen Wingo Internetanschluss aktivieren, ohne, dass eine Elektrikerin oder ein Elektriker hinzugezogen werden muss.  

Wenn du keine der geforderten Angaben machen kannst, musst du eine Elektrikerin oder einen Elektriker beauftragen. Wir geben dir die Positionsnummer auf dem entsprechenden UP und der Elektriker wird dann deinen DSL-Anschluss an das Swisscom-Netz anschliessen. Bitte beachte: Wingo übernimmt nicht die Kosten für den Elektriker. Diese werden von dir getragen. 

Wozu dient die NSN (Net Service Number)?

icon-arrow

Mit der NSN (Net Service Number) erkennen wir deinen Kupferanschluss. Diese Information ist notwendig bei einer neuen Internet-, Fix- oder TV-Bestellung oder im Falle eines Umzugs. Um diese Information zu erhalten, kannst du deinen bisherigen Anbieter direkt nach dieser Nummer fragen.

Zieht dieser es vor, dir diese Information nicht zu liefern, kannst du den Vor- und Nachnamen deines Vormieters erfragen und wenn möglich auch gleich seine Festnetzrufnummer. 

Ich habe Wingo Internet bestellt. Wird der Vertrag mit meinem bisherigen Internetanbieter automatisch gekündigt?

icon-arrow

Nein, du musst den Vertrag beim bisherigen Anbieter fristgerecht kündigen. Dazu kannst du unsere Kündigungsvorlage nutzen.

Kann ich meine Wingo Internet-Box und meine Wingo TV-Box kabellos verbinden?

icon-arrow

Ja, das ist möglich. Allerdings bleibt das mitgelieferte Netzwerkkabel die zuverlässigste und leistungsfähigste Verbindungsmethode bleibt.  

So verbindest du deine TV-Box per WLAN:
Schalte die TV-Box und deinen Fernseher ein und ziehe das Netzwerkkabel heraus. Wingo TV öffnet automatisch ein Fenster, das dich durch die Einrichtung des WLANs führt.  

Du kannst auch die Swisscom WLAN-Box verwenden – viele Kundinnen und Kunden sind bislang mit diesem Produkt zufrieden.  

Achte darauf, dass du das mitgelieferte Netzwerkkabel immer aufbewahrst, auch wenn du die TV-Box über WLAN verbindest. Der Kabelanschluss bleibt z. B. notwendig, um die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Um die Box auf die Werkseinstellungen (Factory Set) zurückzusetzen, muss die Box per Kabel angeschlossen werden. 

Gibt es eine Mindestvertragsdauer für Wingo Internet?

icon-arrow

Je nach gewähltem Abo kann es eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten geben oder einen Vertrag ohne Mindestdauer.

Kann ich Wingo TV zu meinem Internet-Abo hinzufügen?

icon-arrow

Ja, Wingo bietet die Möglichkeit, Wingo TV zu deinem Internet-Abo hinzuzufügen. Dies beinhaltet HD-Sender, Replay-Funktion und eine Handy-App für TV unterwegs.

Ich nutze Wingo TV und möchte auf ein anderes Produkt wechseln. Ist das möglich?

icon-arrow

Wenn du Wingo TV nutzt und zu einem Produkt mit mehr Leistung wechseln möchtest, kannst du das einfach in deinem Kundenportal myWingo unter «Mein TV» machen. 

Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?

icon-arrow

Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst.

Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen. 

Mehr rund um’s Thema eSIM findest du hier.

Wer kann ein Wingo Abo, ein Wingo Prepaid oder einen Flat Pass bestellen?

icon-arrow

Um Wingo Kunde zu werden, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Du bist noch nicht volljährig? Kein Problem. Abos für Jugendliche ab 12 Jahren laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphone-Nutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt. Um ein Wingo Abo abzuschliessen, musst du zudem eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Für den Flat Pass benötigst du eine gültige Kredit- oder PostFinance-Karte. 

Ich habe eine eSIM bei der Bestellung ausgewählt, habe aber eine physische SIM erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen?

icon-arrow

Du hast eine physische SIM-Karte erhalten, weil wir dich nicht online identifizieren konnten. Bei der Lieferung konnte dich die Post identifizieren. Du kannst nun deine physische SIM-Karte umwandeln. Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo gehen.

Kann ich ein neues Wingo-Abo direkt mit eSIM bestellen?

icon-arrow

Ja, das ist möglich. Gib bei deiner Bestellung einfach an, dass du eSIM möchtest und keine physische SIM-Karte. Natürlich kannst du auch nachträglich deine physische SIM-Karte jederzeit in eine eSIM umwandeln. 

Wichtig ist, dass dein Gerät eSIM unterstützt. Mehr Informationen dazu findest du auf unserer Hilfeseite.

Kann ich auch von der Promotion profitieren, wenn ich noch bei einem anderen Anbieter bin?

icon-arrow

Du kannst das Mobile Abo jetzt bei Wingo bestellen und von der Promotion profitieren. Eine Aktivierung/Portierung erfolgt nach der Kündigungsfrist deines aktuellen Anbieters oder auf deinen Wunsch hin.

Kann ich als bestehender Kunde von der Promo profitieren?

icon-arrow

Ja, bei Wingo Mobile profitieren auch bestehende Kundinnen und Kunden von Promoangeboten. Wenn du schon ein Abo mit Promo nutzt, kannst du einfach den Promocode von der Produktseite kopieren und in deinem Kundenportal myWingo eingeben. 

Du findest den Code unter der Produkttabelle. Bitte beachte, dass du mit dem Wechsel auf ein neues Abo alle Vorteile deiner aktuellen Promo verlierst. Bestehende Optionen oder Auslandsoptionen kannst du problemlos weiterhin nutzen. 

Wie lange gilt das Promoangebot?

icon-arrow

Der Preis gilt nur, wenn du im Promotionszeitraum bestellst. Wingo gibt einen lebenslangen Rabatt auf das Produkt.

 

«Lebenslang» bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf den jeweils gültigen Standardpreis. Der lebenslange Rabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Wingo-Abo oder bei Beendigung des Wingo-Abos.

Wer kann ein Wingo Abo oder einen Flat Pass bestellen?

icon-arrow

Um Wingo Kunde zu werden, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Du bist noch nicht volljährig? Kein Problem. Abos für Jugendliche ab 12 Jahren laufen über deren Eltern oder gesetzliche Vertreter. In diesem Fall bürgt die unterzeichnende Person für dein Abo und deine Smartphone-Nutzung. Bis zu deinem 16. Geburtstag sind alle Mehrwertdienste automatisch gesperrt. Mehrwertdienste der Erwachsenenunterhaltung sind bis zu deinem 18. Geburtstag gesperrt.

Um ein Wingo Abo abzuschliessen, musst du zudem eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Für den Flat Pass benötigst du eine gültige Kredit- oder PostFinance-Karte.

Schnelles Netz via WLAN und kombinieren mit TV

Mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs: hol dir Wingo Internet für dein Zuhause. Mit unglaublichen Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s. Kombiniere dazu Wingo TV inklusive praktischer App für unterwegs. Und für alle, die gerne telefonieren: bei uns gibt’s auch Festnetz.

Entspannung war noch nie so günstig

Hol dir Wingo TV: Sender in HD-Qualität, Replay, viel Aufnahmezeit und eine praktische App für unterwegs.

Deine Hardware

Geniesse starkes WLAN überall in deiner Wohnung.

Erfahre mehr über unsere leistungsstarke Hardware, mit der fast alles möglich ist. Sie läuft nicht nur Tag und Nacht für dich, sondern bietet dir auch zahlreiche Zusatz- und Profioptionen.

 

Hardware entdecken

 

Wenn der Empfang in deinem Daheim nicht optimal ist, kannst du einen Verstärker benutzen. Wir empfehlen dir die WLAN-Box von Swisscom dafür.


WLAN-Box entdecken

So einfach ist die Installation

Installieren, aktivieren, fertig: in wenigen Schritten läuft Wingo Internet bei dir.

Installiere deinen Internet-Router und die TV-Box in nur wenigen Schritten. Und falls du mal nicht weiter weisst, stehen wir dir mit unseren Guides oder persönlich zur Seite.

Mehr zu Installation

Wingo Internet – einfach, günstig, unkompliziert

Mit Wingo als Schweizer Internetanbieter profitierst du von starker Hardware und grossen Geschwindigkeiten via WLAN. Hol dir das Internet-Abo für die Schweiz für Glasfaser und DSL.

Bestellen, installieren, loslegen: so einfach geht’s

In nur 3 Schritten bist du mit deinem Internet-Abo bei Wingo. Die Installation ist ganz einfach.

Schritt 1

Lieblingsprodukt auswählen

Internet Order

Hol dir das Wingo Internet Abo, das am besten zu dir passt. Tipp: kombiniere Wingo TV dazu.

Schritt 2

Aktuellen Vertrag kündigen

You Cancel

Deinen bestehenden Vertrag musst du selbst kündigen. Kein Problem mit unserer praktischen Vorlage. Kündige, sobald du bei uns bestellt hast.

Schritt 3

Hardware installieren & lossurfen

Mail Box

Die Installation ist kinderleicht und geht in wenigen Schritten.

Mit deinem Internet-Abo schon bei Wingo?

Wechsle auf ein anderes Internet-Abo und verwalte dein Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo.

Kostenlos herunterladen

Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.  

Login per Browser

Dein Kundenportal, wie du es kennst