Icon magnifier

Ich kann mit meinem mobilen Gerät weder MMS versenden noch mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?

Dein Gerät ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Gerät ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Gerätes. Es reicht, diese zu speichern.

Wird dein Gerät nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen. Das machst du so:

  • Du öffnest die «Einstellungen» deines Gerätes.
  • Du wählst im Bereich «Mobilfunknetze» den Punkt «Access Point Names – APN» oder «Zugangspunkte».
  • Dann gibst du folgende Informationen ein:

Für mobile Daten

APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch

APN-Typ: default

MCC: 228

MNC: 01

Für MMS

APN (Zugangspunkt): event.swisscom.ch

APN-Typ: MMS

MMSC: http://mms.natel.ch:8079

MMS-Proxy: 192.168.210.2

MMS-Port: 8080

MCC: 228

MNC: 01

Hast du Fragen?