Icon magnifier

Ich kann mit meinem Handy weder MMS versenden noch mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?

Dein Handy ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Handy ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Handys. Es reicht, diese zu speichern.

Wird dein Handy nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen. Das machst du so:

  • Du öffnest die «Einstellungen» deines Handys.
  • Du wählst im Bereich «Mobilfunknetze» den Punkt «Access Point Names – APN» oder «Zugangspunkte».
  • Dann gibst du folgende Informationen ein:

Für mobile Daten

APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch

APN-Typ: default

MCC: 228

MNC: 01

Für MMS

APN (Zugangspunkt): event.swisscom.ch

APN-Typ: MMS

MMSC: http://mms.natel.ch:8079

MMS-Proxy: 192.168.210.2

MMS-Port: 8080

MCC: 228

MNC: 01