Wie kann ich Swisscom blue TV mit Wingo TV nutzen?
Das Swisscom blue TV findest du als App auf deinem Wingo TV. Bitte beachte, dass du ein Swisscom-Login brauchst, um die App nutzen zu können. Mit deinem Wingo-Login funktioniert blue TV nicht.
Um Blue TV zu nutzen, hast du zwei Möglichkeiten:
- Möglichkeit 1: Gehe im Menü "TV" auf das Untermenü "Apps". Bestätige deine Auswahl mit der Taste "OK" auf deiner Fernbedienung.
- Möglichkeit 2: Alternativ kannst du den TV-Guide nutzen. Dazu gehst du im Menü "TV" auf das Untermenü "TV-Guide" und bestätigst mit "OK" auf deiner Fernbedienung. Dann wählst du in der Kanalliste "blue+" aus. Die Apps findest du am Ende der Senderliste. Am schnellsten kommst du zur blue TV App, indem du mit der Pfeilteiste deiner Fernbedienung bis zum Sender "blue+" scrollst.
Nachdem du die App geöffnet hast, kannst du dich mit deinem Swisscom-Login anmelden. Das ist nur beim ersten Mal notwendig. Bitte beachte, dass eine Anmeldung mit deinem Wingo-Login nicht funktioniert.
Du hast noch kein Swisscom-Login? Kein Problem, dann kannst du dich ganz einfach bei Swisscom blue TV registrieren. Dazu wählst du einfach den Button "Registrieren" und folgst den weiteren Schritten. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du die kostenlose Swisscom-Hotline unter 0800 800 800 kontaktieren.