Kann ich unerwünschte Werbeanrufe blockieren?

Ja, das kannst du für dein Handy oder Festnetztelefon – dank der Filterung unerwünschter Anrufe (auch «Call Screening» oder Call Filter genannt). Anrufe von Call Centern, die sich nicht an die  callnet.ch-Verhaltensregeln halten, werden automatisch blockiert.
 

Funktion für dein Festnetztelefon aktivieren/deaktivieren
 

  1. Login ins Kundenportal myWingo.
  2. Im Menü die Option «Meine Festnetztelefonie» auswählen.
  3. Anschliessend die Rubrik «Blockierung von eingehenden Anrufen» wählen und dort den Callfilter aktivieren.
     

Funktion für dein Handy aktivieren/deaktivieren

  1. Login ins Kundenportal myWingo.
  2. Im Menü die Option «Dienste verwalten» auswählen.
  3. Etwas herunter scrollen und dann die Rubrik «Filter von unerwünschten Anrufen» wählen. Dort lässt sich der Callfilter aktivieren und deaktivieren.
     

Wenn du die Anrufsperre aktiviert hast und du weiterhin unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer erhältst, kannst du uns dies auch über unser  Kontaktformular melden, indem du «Unfaire Werbung» als Betreff deiner Nachricht wählst.
 

Es ist wichtig, dass du die Anruffilterung aktiviert hast, bevor du eine neue Nummer bei uns meldest.

Behalte die Kontrolle, egal wo du bist

Viele Wege führen nach Rom – und in unser Kundenportal. Ob der Desktop, myWingo-App oder Cockpit, du kannst flexibel auf dein Konto zugreifen. So, wie du es brauchst. 

Per Handy oder PC

Dein Kundenportal 

Kostenlos, praktisch, einfach

myWingo-App

Überall kostenlos

Wingo Cockpit