Besitzerwechsel der Mobile-Nummer
Du möchtest deine Mobilnummer weitergeben oder eine neue Nummer übernehmen? Kein Problem. Auf dieser Seite zeigen wir dir genau, wie einfach das funktioniert.
Das musst du wissen
- Ein Besitzerwechsel der Mobilnummer ist jederzeit und ohne Wechselgebühren möglich.
- Wenn die Mobilnummer von einer bislang minderjährigen Person genutzt wird und diese jetzt volljährig wird, ist auch ein Besitzerwechsel nötig. Nach dem Wechsel können die Nummer und das Wingo-Abo dann wie bislang genutzt werden.
- Ein Besitzerwechsel ist nur mit einem Mobile Abo möglich. Hast du einen Flat Pass, ist ein Besitzerwechsel nicht möglich.
- Wenn du den Besitzerwechsel startest, hat die andere Person 20 Tage Zeit, um den Besitzerwechsel anzunehmen. Macht sie das nicht, läuft dein Mobile Abo wie gewohnt weiter. Du kannst dann den Prozess jederzeit wieder anstossen.
- Die Person, die deine Nummer übernimmt, schliesst einen neuen Vertrag mit Wingo ab. Du gibst deine Nummer weiter, musst aber dennoch deine offenen Verpflichtungen gegenüber Wingo zahlen. Das kann z. B. ein Promoangebot mit Mindestvertragslaufzeit sein.
So gibst du deine Nummer weiter
So übernimmst du eine Nummer
Wähle dein Abo aus
Fair Flat
25.–/Mt. |
Wingo Europe
78.–/Mt. |
Wingo Swiss
58.–/Mt. |
Wingo Swiss Plus
63.–/Mt. |
Wingo Swiss Pro
68.–/Mt. |
Wingo International
130.–/Mt. |