Optionen für dein Mobile Abo
Hier findest du alle Zusatzpakete, die dir für dein Handy-Abo zur Verfügung stehen. Hol so noch mehr aus deinem Mobile-Abo heraus.
Data Travel
Datenpakete & Roaming-Pakete für’s Ausland mit unterschiedlich viel Datenvolumen.
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9.90
/Mt.
Full Speed 5G
Surfen mit bis zu 2 Gbit/s auf dem 5G-Netz. In der Schweiz und im Ausland.
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10.
Second SIM
Zusätzliche SIM-Karte mit gleicher Rufnummer. Bis zu 3 zusätzliche SIM-Karten pro Rufnummer.
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5.
Voice Travel
60 Minuten im Ausland telefonieren. Wähle zwischen diversen Paketen und Länderzonen.
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16.90
/Mt.
International Calls
Ins Ausland telefonieren: Von der Schweiz aus unlimitiert nach EU/UK, USA und Kanada.
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20.
Message Travel
100 SMS versenden im und ins Ausland. Weltweit nutzen.
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9.90
/Mt.
Hast du Fragen zu deinen Mobile Zusatzpaketen?
Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?
Die Full Speed 5G Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.
Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?
Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren.
Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt «Option hinzufügen».
Du kannst Optionen auch direkt in deinem Wingo Cockpit aktivieren – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.
Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?
Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.
Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.
Welches Netz nutzt Wingo?
Mit Wingo Mobile wie auch Wingo Internet nutzt du das schnelle, zuverlässige und stabile Netz von Swisscom.
Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?
Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.
Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?
Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.
Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?
Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert. Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.
Wie kann ich die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland ändern?
Die Limite kannst du jederzeit einsehen und ändern. Das geht in deinem Kundenportal myWingo, indem du den Menüpunkt «Meine Produkte» wählst und dann auf «Mein Abo» klickst. Oder du gehst in dein Wingo Cockpit – auch im Ausland kannst du jederzeit kostenlos darauf zugreifen.
Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?
Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.
Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das?
Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Das gibt dir die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in deiner Wunschhöhe anzugeben, den du für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchtest.
Hast du einen Betrag angegeben, kannst du diesen nicht überschreiten und kannst sicher sein, dass keine höheren Kosten für dich anfallen. Die Höhe der Limite kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo oder in deinem Wingo Cockpit einsehen und ändern.
Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Warst du schon vor dem 1. Juli 2021 Wingo Kunde und hast selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.
Wie funktioniert Wingo Swiss Plus mit der zweiten SIM-Karte?
Bei dem Handy-Abo Wingo Swiss Plus ist die Option Second SIM inklusive. Die Second SIM ist eine zweite SIM-Karte mit derselben Rufnummer.
Die Geschwindigkeit von Second SIM ist auf eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 200 kbit/s begrenzt – ideal also für die Nutzung von Smartwatches, Fitnesstrackern und ähnlichen Geräten.
Wenn du deine zweite SIM-Karte mit Highspeed nutzen möchtest, kannst du zusätzlich die Option Full Speed 5G aktivieren.
Ich habe eine neue Smartwatch und möchte meine Second SIM nun mit der neuen Watch nutzen. Was muss ich tun?
Wenn du bereits eine Second SIM hast und diese mit einem neuen Gerät verwenden möchtest, gehe wie folgt vor:
- Öffne die App, mit der du deine Smartwatch auf deinem Smartphone verwaltest.
- Wenn du ein iPhone hast, wähle «Mobile Daten» und dann «Mobilfunktarif hinzufügen».
Bei einem Samsung-Gerät gehst du zu «Uhr-Einstellungen» und dann zu «Mobile Tarife». Mit einem Google Pixel wählst du «Einstellungen», dann «Mobile Daten», anschliessend «Mit Swisscom Netz verbinden» und schliesslich «Tarif einrichten oder kaufen». - Gib deine myWingo-Zugangsdaten ein und wähle «Second SIM hinzufügen».
Schliesse die Bestellung ab, indem du auf «Bestätigen» klickst.
Du kannst Second SIM jetzt auf deiner neuen Smartwatch verwenden.
Warum ist die Online-Identifikation besonders wichtig bei der Bestellung von eSIM?
Die Online-Identifizierung ist viel einfacher und unkomplizierter. Führst du diese nicht durch, wirst du bei der Lieferung von der Post identifiziert und erhältst eine physische SIM-Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst.
Dazu kannst du einfach in dein Kundenportal myWingo ins Menü «Meine SIM» gehen.
Ich habe mehrere SIM-Karten für mein Mobile Abo. Gilt die Full Speed 5G Option auch für die zusätzlichen SIM-Karten?
Mit der Full Speed 5G Option surfst du mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit auf all deinen SIM-Karten. Hast du also eine Second SIM, dann wird auch dort die Geschwindigkeit erhöht.
Dies gilt allerdings nur für die Schweiz und nicht für's Ausland.
Ich habe mein Smartphone verloren – was soll ich tun?
Hast du dein Smartphone verloren oder wurde es dir gestohlen, kannst du deine SIM-Karte blockieren. In deinem Kundenportal myWingo bestellst du unter «Meine SIM-Karte» eine neue Karte.
Die Ersatz-SIM-Karte kostet 40.–. Wir liefern sie dir innerhalb von zwei Arbeitstagen. Findest du dein Smartphone wieder, kannst du deine SIM-Karte wieder entsperren, sofern du noch keine neue SIM-Karte bestellt hast. Du gibst dafür einfach den PUK-Code ein.
Wie gehe ich vor, um die Second SIM zu meinem Wingo Swiss Plus Abo zu erhalten?
Die Second SIM ist für dein Wingo Swiss Plus Abo inklusive. Um diese zu erhalten, aktivierst du einfach die Second SIM Option. Du kannst die Option aktiveren, sobald deine Hauptkarte aktiv ist.
Wie du Second SIM für dein Gerät bestellst, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Ich habe eine Second SIM für meine Watch über das Kundenportal myWingo bestellt. Wie gehe ich jetzt vor?
Wenn du eine Second SIM über dein Kundenportal myWingo bestellt hast (und nicht per myWingo-App), kannst du wie folgt vorgehen:
- Öffne die App, mit der du deine Smartwatch auf dem Smartphone verwaltest.
- Hast du ein iPhone, wählst du «Mobilfunk» und anschliessend «Mobilfunk konfigurieren».
- Mit einem Samsung-Gerät gehst du auf «Uhreneinstellung» und «Mobiltarife». Beim Google Pixel wählst du «Einstellungen», dann «Mobilfunknetz», danach «Mit Swisscom Netz verbinden» und dann «Tarif einrichten oder kaufen».
- Gib die Login-Daten deines myWingo-Kundenkontos ein und wähle «Eine Second SIM wiederverwenden» und wähle dann die gewünschte SIM. Klicke auf «Bestätigen».
Wie richte ich meine Apple Watch oder Samsung Watch mit Second SIM ein?
Wie einfach du Second SIM für deine Apple oder Samsung Watch einrichtest, siehst du auf unserer Hilfeseite.
Profitiere von weiteren Zusatzdienstleistungen zu deinem Mobile-Abo
Wingo Cockpit
Mit dem Wingo Cockpit kannst du im Ausland gratis deine laufenden Kosten überprüfen oder dein Prepaid aufladen. Zudem kannst du auch Datenpakete kaufen.
myWingo App
Die myWingo-App ist das Kundenportal für unterwegs. Hier hast du Zugriff auf deine Abos, Rechnungen und vieles mehr.
Ausland & Roaming
Hier findest du Tipps, wie du dein Handy im Ausland benutzt, um teure Roaming-Kosten zu vermeiden.