Datenpakete: Wingo Data Travel
Mit der Data Travel Option für dein Handy-Abo kannst du ganz einfach im Ausland surfen. Pro Reiseland stehen dir Datenpakete von 100 MB, 500 MB, 1 GB, 5 GB oder gar 10 GB zur Verfügung. Kaufe jetzt dein Datenpaket und mache dir keine Gedanken mehr über Datenroaming im Ausland.
Dein Datenpaket kannst du direkt unter myWingo aktivieren.
9.90
/Mt.
Diese Roaming-Datenpakete kannst du nutzen
Wähle zwischen verschiedenen Paketen, um mobile Daten im Ausland sorglos nutzen zu können.
| Data Travel | Data Travel | Data Travel | Data Travel | Data Travel |
EU/UK | - | 9.90 | 15.90 | 42.90 | 64.90 |
Welt 1 | - | 15.90 | 21.90 | 54.90 | 74.90 |
Welt 2 | 9.90 | 39.90 | 54.90 | - | - |
Rest der Welt | 29.90 | - | - | - | - |
Erfahre, in welchen Ländern du welches Roaming-Datenpaket nutzen kannst.
Perfekt für Reisen nach Europa. Die Zone EU/UK umfasst folgende Länder.
Dir stehen diese Datenpakete zur Verfügung:
- Data Travel 500 MB
- Data Travel 1 GB
- Data Travel 5 GB
- Data Travel 10 GB
Perfekt für Reisen in der weiten Welt. Die Zone Welt 1 umfasst folgende Länder.
Dir stehen diese Datenpakete zur Verfügung:
- Data Travel 500 MB
- Data Travel 1 GB
- Data Travel 5 GB
- Data Travel 10 GB
Die Zone Welt 2 umfasst folgende Länder.
Dir stehen diese Datenpakete zur Verfügung:
- Data Travel 100 MB
- Data Travel 500 MB
- Data Travel 1 GB
Für den Rest der Welt steht dir nur das Datenpaket mit 100 MB zur Verfügung. Damit kannst du in diesen Ländern surfen.
Hast du Fragen zu deinem Roaming Datenpaket?
Ich kann mit meinem Handy keine mobile Daten nutzen. Was kann ich tun?
Dein Handy ist offenbar noch nicht für Wingo konfiguriert. Dies passiert im Normalfall automatisch: Legst du die SIM-Karte in das Handy ein, erhältst du automatisch die Einstellungen für eine Fernkonfiguration (OTA) deines Handys. Es reicht, diese zu speichern.
Wird dein Handy nicht automatisch konfiguriert, musst du die Konfiguration manuell durchführen.
Das machst du so:
- Du öffnest die «Einstellungen» deines Handys.
- Du wählst im Bereich «Mobilfunknetze» den Punkt »Access Point Names – APN» oder «Zugangspunkte».
- Dann gibst du folgende Informationen ein: Für mobile Daten APN (Zugangspunkt): gprs.swisscom.ch APN-Typ: default MCC: 228 MNC: 01
Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das?
Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Das gibt dir die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in deiner Wunschhöhe anzugeben, den du für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchtest.
Hast du einen Betrag angegeben, kannst du diesen nicht überschreiten und kannst sicher sein, dass keine höheren Kosten für dich anfallen. Die Höhe der Limite kannst du jederzeit in deinem Kundenportal myWingo oder in deinem Wingo Cockpit einsehen und ändern.
Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Warst du schon vor dem 1. Juli 2021 Wingo Kunde und hast selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.
Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?
Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Wie hoch ist die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland, wenn ich diese nicht angepasst habe?
Die aktuelle Kostenlimite, die gemeinsam für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland gilt, beträgt 200.– je Monat. Du kannst die Limite jederzeit in deinem Kundenportal myWingo anpassen oder vom Ausland aus kostenlos über dein Wingo Cockpit.
Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?
Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert. Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.
Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?
Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.
Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.
Welche Optionen kann ich mit Wingo Prepaid nutzen?
Mit Wingo Prepaid – das heisst auch mit deinem Flat Pass – kannst du Data Travel, Voice Travel und Message Travel nutzen.
Du möchtest weitere Optionen wie 5G oder Second SIM nutzen? Dann hol dir ein Wingo Mobile Abo.
Welche Optionen und Pakete gibt es zu den Mobile Abos von Wingo?
Zu den Handy-Abos von Wingo kannst du folgende Pakete flexibel dazu buchen.
Für auf Reisen und in den Ferien:
Für schnelles Surfen:
Für Smartwatches und Co:
Schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.