International Calls: Sorglos ins Ausland telefonieren
Sorglos Anrufe ins Ausland tätigen mit diesem Zusatzpaket für dein Handy-Abo.
+
20.
Surfen im Ausland
Mit der International Calls Option telefonierst du für nur 20.– je Monat von der Schweiz aus unlimitiert nach EU/UK, USA und Kanada.
Die Option kostet 20.– pro Monat. Wechselst du auf ein anderes Wingo Abo, kannst du die Option einfach mitnehmen. Du musst die Option für mindestens 30 Tage kaufen, danach kannst du sie täglich kündigen. Du zahlst dann nur bis zum Tag der Kündigung.
Hast du Fragen zum Thema ins Ausland telefonieren?
Wie verhindere ich hohe Kosten fürs Surfen im Ausland?
Mit Wingo gibt es keine Kostenfalle. Ist das Inklusiv-Datenvolumen deines Abos oder deiner Data Travel Option aufgebraucht, werden die mobilen Daten im Ausland automatisch blockiert.
Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?
Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.
Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.
Was passiert, wenn die Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland erreicht ist?
Hast du deine Limite erreicht, wird jeglicher Daten- und Sprachverkehr (inkl. SMS) in Echtzeit gesperrt. So kann es passieren, dass ein laufender Anruf unterbrochen wird. Du kannst aber jederzeit deine Limite erhöhen – auch vom Ausland aus kostenlos mit deinem Wingo Cockpit.
Kann ich mit Wingo Swiss auch Daten in EU/UK nutzen?
Wingo Swiss ist ein Flat-Abo speziell für Kundinnen und Kunden, die sich hauptsächlich in der Schweiz aufhalten und dort unlimitiert surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben wollen. Telefonie oder Daten im oder ins Ausland sind nicht inkludiert. Für Anrufe und Daten im und ins Ausland, sieh dir unsere Optionen an.
Ist es möglich, Anrufe auf mein Handy umzuleiten?
Eine Umleitung kannst du bequem direkt in deinem Kundenportal myWingo unter «Dienste verwalten» aktivieren. So bleibst du beispielsweise erreichbar, auch wenn du dein Handy zu Hause vergessen hast. Gib einfach die Nummer ein, auf der du die Umleitung aktivieren möchtest und bestätige mit «Speichern».
Gib 4186 gefolgt von deiner Telefonnummer ein, um zur Standardumleitung zu deiner Combox zurückzukehren. Du kannst die Umleitung auch deaktivieren, indem du in der Dropdown-Liste «Deaktiviert» auswählst.
Mit welchem Abo kann ich Full Speed 5G nutzen?
Du kannst Full Speed 5G mit allen Wingo Mobile Abos nutzen. Hast du ein Wingo Prepaid, steht dir die Option nicht zur Verfügung.
Mit welchen Geräten kann ich Full Speed 5G nutzen?
Die Full Speed 5G Option kannst du mit Smartphones, Tablets oder Smartwatches und Wearables nutzen. Damit du von der Geschwindigkeit profitierst, muss dein Gerät 5G-fähig und dein Standort mit 5G erschlossen sein.
Wie aktiviere ich eine Option für mein Wingo Mobile Abo?
Du kannst alle Optionen ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo aktivieren.
Dazu loggst du dich ein und wählst dann den Menüpunkt «Option hinzufügen».
Du kannst Optionen auch direkt in deinem Wingo Cockpit aktivieren – darauf kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen.
Wenn ich für mein Mobile Abo eine Option aktiviert habe, funktioniert diese dann auch für meine Second SIM?
Hast du für dein Mobile Abo eine unserer Optionen aktiviert, so ist diese auch auf deiner Second SIM gültig.
Kaufst du also beispielsweise eine Data Travel Option, um im Ausland surfen zu können, so kannst du diese Daten mit Second SIM auch auf deiner Smartwatch nutzen.
Schon bei Wingo?
Wechsle auf ein anderes Abo. Das geht ganz einfach in deinem Kundenportal.
Kostenlos herunterladen
Schnell, einfach, superpraktisch: nutze dein Kundenportal per App.

