Wingo-Hilfe zu Konto und Einstellungen

Hier findest du alle Informationen rund um dein Kundenkonto – vom Login über die Verwaltung deiner persönlichen Daten bis hin zu Vertragsänderungen oder einem Besitzerwechsel. Du erfährst, wie du dein Konto verwaltest, deine Rechnungsadresse änderst oder Optionen anpasst. Ob du etwas übernehmen, kündigen oder ändern möchtest – wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie’s geht.

Account & Settings Category Illustration

Du fragst, wir antworten.

13 Ergebnisse gefunden

Ich gebe meinen Wingo Internet-Vertrag weiter. Was soll ich mit meiner Internet-Box machen?

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Wenn du einen Internet-Vertrag auf einen neuen Besitzer überträgst, erhält dieser auch deine Wingo Internet-Box sowie eventuelle TV-Boxen.

Ich ziehe um. Muss ich für meine Internetverbindung eine Umzugsgebühr bezahlen?

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Ja, du musst für deinen Umzug bezahlen. Die Umzugsgebühren belaufen sich auf 69.− und werden dir auf deiner nächsten Rechnung berechnet.

Ich habe einen Glasfaseranschluss für mein Wingo Internet und ziehe um. Was muss ich tun?

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Wenn du umziehst, musst du zuerst überprüfen, ob es an deiner neuen Adresse bereits eine Glasfasersteckdose hat. Wenn dies der Fall ist, teile uns das Umzugsdatum, deine neue Adresse und die OTO-Nummer der Glasfasersteckdose in deinem Kundenportal myWingo unter «Umzug» mindestens 14 Tage im Voraus mit.  

Wenn allerdings noch keine Glasfasersteckdose vorhanden ist und eine solche in deiner neuen Wohnung installiert werden muss, gib uns mindestens 5 Wochen vor deinem Umzug Bescheid. Bitte beachte: Für deinen Internetanschluss werden dir 69.− Umzugsgebühren berechnet. 

Wo finde ich meine Kundennummer und wofür benötige ich diese?

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Du findest deine Kundennummer auf jeder Rechnung, deinem Vertrag oder in deinem Kundenportal myWingo unter «Mein Profil». Die Kundennummer ist z. B. wichtig, wenn du Kontakt mit unserem Kundendienst aufnimmst.

Werden die Einstellungen und Optionen übernommen, wenn ich einen Internetvertrag weitergebe?

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Die Einstellungen werden nicht übernommen und können per Kundenportal myWingo oder myWingo-App angepasst werden. Bestehende Optionen, z. B. Wingo TV oder Replay Max, werden übernommen und können dann vom neuen Inhaber angepasst, also deaktiviert, geändert oder aktiviert werden.

Was ist das Wingo Cockpit und wozu brauche ich es?

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Im Wingo Cockpit findest du jederzeit und überall die wichtigsten Infos zu deinem Abo und den Optionen, die du aktiviert hast. Du siehst hier auf einen Blick, wie viel Inklusiv-Datenvolumen oder wie viele Minuten du bereits verbraucht oder noch zur Verfügung hast.  

Im Wingo Cockpit kannst du gewünschte Roaming-Optionen aktivieren und sie bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Auf das Wingo Cockpit kannst du auch im Ausland jederzeit kostenlos zugreifen. Unser Tipp: Verwende das Wingo Cockpit wie eine App: Installiere ein Icon auf deinem Smartphone, um mit einem Klick auf dein Wingo Cockpit zu gelangen.

Muss ich meinen Mobile-Vertrag beim bisherigen Anbieter selbst kündigen?

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Nein. Bestelle jetzt dein Wingo Mobile-Abo und wir erledigen alles für dich. Nur die SIM-Karte, die wir dir nach Hause schicken, musst du am Tag der Aufschaltung des Wingo Mobile Abos selber auswechseln. Über den Aufschalttermin wirst du von uns per E-Mail und SMS auf dem Laufenden gehalten.

Wie ändere ich die Adresse für mein Wingo Mobile Abo?

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Die Adresse für dein Mobile Abo änderst du ganz einfach in deinem Kundenportal myWingo.  

  1. Gehe dazu in den Reiter «Mein Profil».  
  2. Anschliessend wählst du «Ändern» und erfasst deine neue Adresse.
  3. Klick auf «Speichern», um die neue Adresse zu hinterlegen.

Meine Handy-Nummer wird demnächst zu Wingo portiert. Wo finde ich das Portierungsformular und was muss ich damit tun?

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Das Portierungsformular erhältst du direkt per Mail. Das Formular musst du unterschreiben und an uns zurücksenden

Sende uns das unterschriebene Dokument per Post an:  

Wingo Contact Center  
3050 Bern  

Zudem findest du dies auch auf der Startseite in deinem Kundenportal myWingo.

Welche Produkte sind von der Preisanpassung betroffen?

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Die Preisanpassung betrifft alle Handy-Abos von Wingo. 

Ich habe ein Gerät über Wingo gekauft. Steigt der Preis dort auch?

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Bei den Geräten gibt es keine Änderungen – nur der Preis für dein Handy-Abo ändert sich.

Ich habe eine offene Bestellung. Wird der Preis steigen?

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Wenn du dein Abo zwischen 21. April und 30. Juni 2025 bestellt hast, ändert sich dein Angebotspreis nicht. Lediglich der Listenpreis deines Abos erhöht sich um 1.– im Monat. Das liegt daran, dass wir für die Angebote in diesem Zeitraum den Angebotspreis bereits entsprechend erhöht haben. 

Hast du dein Abo vor dem 21. April gekauft, dann steigt der Preis, den du effektiv pro Monat zahlst, um 1.– im Monat. Ganz egal, wann du bestellt hast: ab 1. Juli 2025 nutzt du ohne Zusatzkosten das 5G Netz mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s.

Gilt die Preisanpassung auch für Handy-Abos, die mit «lebenslangem Preis» beworben wurden?

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Wenn die folgenden Kriterien alle auf dich zutreffen, kannst du auf Wunsch beim bisherigen Angebot zum selben Preis und auf dem 4G-Netz bleiben.

  • Du hast dein Handy-Abo mit dem Versprechen «lebenslanger Preis» abgeschlossen
  • Du hast dein Handy-Abo vor dem 8. August 2023 abgeschlossen
  • Du hast seitdem nicht auf ein anderes Abo gewechselt
  • Du möchtest nicht von unserem leistungsstarken 5G-Netz profitieren

Dazu kannst du dich über unsere Kontaktkanäle melden – auch über die kostenlose Hotline 0800 409 409.

Behalte die Kontrolle, egal wo du bist

Viele Wege führen nach Rom – und in unser Kundenportal. Ob der Desktop, myWingo-App oder Cockpit, du kannst flexibel auf dein Konto zugreifen. So, wie du es brauchst. 

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