Das solltest du über Wingo TV wissen

Hol dir Wingo TV zusammen mit der Wingo TV App. Unser TV-Produkt gibt’s nur zusammen mit Wingo Internet.

star

Mit Wingo TV geniesst du die besten Serien und Filme für nur 15.– im Monat. Inklusive TV-App, mit der du deine Lieblingsserien auch von unterwegs schauen kannst.

Wingo TV kannst du nur nutzen, wenn du ein Wingo Internet Abo hast. Du kannst unser TV-Produkt mit allen Wingo Internet Produkten kombinieren.

Mit Wingo TV kannst du bis zu sechs Senderlisten nutzen. Dabei kannst du die Sender und deren Reihenfolge selbst bestimmen. Die Listen kannst du nur vom TV aus erstellen und verwalten – mit deiner Wingo TV App kannst du sie aber nutzen.

Mehr zu Wingo TV

So geht Wingo TV

Internet TV

Wingo TV gibt’s nur zusammen mit Wingo Internet.

TV HDMI

Du bekommst von uns eine TV-Box und ein HDMI-Kabel. Mehr brauchst du für die Installation nicht.

Second Box

Du hast zwei TV daheim? Für nur 5.– im Monat und einlagig 29.– kannst du eine zweite TV-Box haben.

Zusammen mit Wingo Internet bestellen oder im Kundenportal aktivieren

Wenn du noch nicht bei Wingo bist, dann bestelle Wingo TV einfach zusammen mit Wingo Internet.

Du bist schon Teil der Wingo Familie und nutzt Wingo Internet? Dann aktiviere Wingo TV in deinem Kundenportal myWingo.

Du fragst, wir antworten.
Kann ich eine zusätzliche TV-Box bestellen? icon-arrow

Kein Problem, für 5.– pro Monat profitierst du vom gesamten Wingo TV-Angebot für deinen Zweitfernseher. Alle Funktionen erhältst du auf beiden Geräten. Für die zusätzliche Miete der zweiten TV-Box ist ein einmaliger Betrag von 29.– zu zahlen. Wenn du bereits Wingo TV nutzt, kannst du die zusätzliche TV-Box ganz einfach in myWingo bestellen, ansonsten fügst du sie bei der Bestellung in deinen Warenkorb ein.

Kann ich das blue Angebot «blue SuperMax» auch mit Wingo TV nutzen? icon-arrow

Das Paket «blue SuperMax» steht dir auch mit Wingo TV zur Verfügung. Allerdings kannst du mit Wingo TV die Inhalte von Disney+ Standard und Paramount+, die dir mit dem Paket zur Verfügung stehen, nicht direkt nutzen.

Um diese Inhalte zu schauen, lade bitte die entsprechenden Apps der beiden Anbieter herunter – per Smart TV, Apple TV, Smartphone oder Webbrowser. Die Inhalte von Sky Cinema stehen dir mit der Wingo TV-Box über die blue TV App wie gehabt zur Verfügung.

Wie ändere ich die Reihenfolge der TV-Programme? icon-arrow

Direkt am TV-Bildschirm: Wähle mit deiner Fernbedienung über die Taste "Menü" "Einstellungen" aus. Anschliessend rufst du "Programmreihenfolge" auf. Nun kannst du die Reihenfolge nach deinen Wünschen anpassen: Wähle mit den "Auf-/Ab"-Tasten deiner Fernbedienung das Programm, das du verschieben willst, und drücke "OK". Nun verschiebst du es an die gewünschte Position und drückst erneut "OK". Auf diese Weise verschiebst du beliebig viele Programme. Sobald die Programme in der gewünschten Reihenfolge sind, drückst du am unteren Bildschirmrand auf "Speichern". Die neue Programmreihenfolge erscheint nun sowohl im TV-Guide wie auch im Live-TV. Falls du die ursprüngliche Programmreihenfolge wiederherstellen willst, wählst du am unteren Bildschirmrand "Werkseinstellungen".

Kann ich mit Wingo TV Filme und Serien ausleihen? icon-arrow

Nein, momentan können über Wingo TV keine Filme oder Serien ausgeliehen werden.

Kann ich mit der Wingo TV App Inhalte auf anderen Geräten teilen? icon-arrow

Mit der Wingo TV App kannst du Inhalte teilen bzw. casten, wenn du über AirPlay (iOS) oder Google Chromecast (Android) verfügst.

Wer kann die Wingo TV App nutzen? icon-arrow

Alle Personen, die Wingo TV für 15.– im Monat nutzen, haben kostenlos Zugriff auf die Wingo TV App und damit TV-Vergnügen für unterwegs.

Wenn du ein älteres Produkt zu einem anderen Preis hast, kannst du die App nicht nutzen. Sobald du auf das aktuelle Produkt wechselst, steht dir die Wingo TV App kostenlos zur Verfügung.

Auf welchen Geräten kann ich die Wingo TV App nutzen? icon-arrow

Die Wingo TV App kannst du nur nutzen, wenn du Wingo Internet und TV hast. Die App läuft auf allen gängigen mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets mit einem aktuellen Betriebssystem iOS (Apple) oder Android (Google)

Eine Web-Version steht nicht zur Verfügung. Zudem bieten wir keine App für dein Smart TV an.

Auf wie vielen Geräten kann ich die Wingo TV App nutzen? icon-arrow

Du kannst die Wingo TV App auf bis zu fünf Geräten installieren und nutzen.

Bitte beachte, dass du nicht siehst, auf wie vielen Geräten die App bereits installiert ist. Hast du die App schon auf fünf Geräten installiert und versuchst die Installation auf einem weiteren Gerät, fragt die Anwendung dich, ob du die App auf einem der Geräte löschen möchtest.

Wingo TV

Deine TV-Box

Hier findest du alle Details: von der Installationsanleitung bis zu technischen Details über unsere TV-Box.

Wir sind da

Du erreichst uns von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr. Am Samstag, 8:30 bis 16:30 Uhr.

Verbinde dich

Du findest uns auf den gängigsten sozialen Medien oder auf WhatsApp.

Ruf uns an

Du kannst uns gegen eine Gebühr (1.50/Min) anrufen. Es wird dich maximal 15.– kosten. Über diese Hotline: 0900 94 93 92