Icon magnifier

Zahlungs- methoden

Wähle deinen Weg, wie du die Zahlung ausführen möchtest.

eBill

Mit eBill (vorher «E-Rechnung») schicken wir dir deine Wingo Rechnung direkt ins E-Banking/E-Finance – und nicht mehr per E-Mail oder Post. Dort kannst du sie einfach abrufen und bezahlen.

Anmeldung: Die Anmeldung für eBill findest du in deinem E-Banking/E-Finance.

Gut zu wissen:

  • eBill ist gratis.
  • Wenn du eBill nutzt, aber nicht glücklich bist damit, musst du zuerst die Einstellungen im E-Banking/E-Finance anpassen. Danach kannst du in myWingo eine neue Zahlungsmethode wählen.
  • Egal, welche Zahlungsmethode du gewählt hast – deine Rechnungen siehst du jederzeit in myWingo unter «Meine Rechnungen».

LSV+ und Debit Direct (DD)

Mit den LSV+-Zahlungsmethoden (Belastungsermächtigung Bank) und Debit Direct (Belastungsermächtigung Post) wird die Wingo Rechnung automatisch deinem Konto belastet, sobald sie fällig ist.

Anmeldung:

  • Rechnung Mobile: Wähle deine Zahlungsmethode in myWingo unter «Meine Rechnungen» und gib die nötigen Infos ein.
  • Rechnung Internet: Du erhältst die LSV+- und DD-Formulare per E-Mail, sobald dein Vertrag verarbeitet ist. Die Formulare findest du auch zum Download in myWingo unter «Meine Rechnungen».

Gut zu wissen:

  • Die Zahlungsmethoden LSV+ und Debit Direct sind gratis.
  • Du kannst die Belastung innert 30 Tagen anfechten.
  • Egal, welche Zahlungsmethode du gewählt hast – deine Rechnungen siehst du jederzeit in myWingo unter «Meine Rechnungen».

E-Banking

Die Wingo Rechnungen, die per Mail oder Post kommen, kannst du in deinem E-Banking/E-Finance (PostFinance) bezahlen.

Anmelden: Internet-Banking läuft via Bank oder PostFinance und ist normalerweise gratis.

Rechnung bezahlen:

  • Logge dich in deinem E-Banking/E-Finance ein und gib die Zahlungsangaben vom Einzahlungsschein deiner Wingo Rechnung ein:
    • Kontonummer 01-107051-5
    • Zugunsten von: Swisscom (Schweiz) AG, 3050 Bern
    • Referenznummer: findest du auf deinem Einzahlungsschein (ändert monatlich)
    • Betrag
  • Am besten kopierst du die Zahlungsangaben direkt aus dem Mail und verhinderst so lästige Fehler.
  • Bei den Wingo Rechnungen kannst du die Referenznummer auch einscannen – so werden alle Felder automatisch ausgefüllt, und du musst nur noch bestätigen.

Gut zu wissen:

  • Wenn du deine Rechnung nicht mehr findest, kannst du sie in myWingo unter «Meine Rechnungen» nochmals holen.
  • Rechnung per Post beantragen: Wenn du die Rechnungen nicht mehr per E-Mail, sondern per Post erhalten möchtest, kannst du dies in myWingo unter «Meine Rechnungen» ändern. Achtung: Diese Rechnungsart kostet CHF 3.– pro Rechnung.

Postschalter

Du kannst deine Wingo Rechnungen am Postschalter bezahlen – musst aber nicht. Weil uns jede Einzahlung kostet, müssen wir dir dafür ab dem 1. Oktober 2019 CHF 3.– pro Zahlung verrechnen. Diese Kosten nehmen wir direkt auf die nächste Rechnung.

Rechnung bezahlen:

  • Verwende den Einzahlungsschein, den du mit deiner Wingo Rechnung erhalten hast:
    • Kontonummer 01-107051-5
    • Zugunsten von: Swisscom (Schweiz) AG, 3050 Bern
    • Referenznummer: findest du auf deinem Einzahlungsschein (ändert monatlich)
    • Betrag

Gut zu wissen:

  • Zahlungsmethode ändern: Wenn du nicht mehr für deine Einzahlungen am Postschalter zahlen möchtest, kannst du ganz einfach in myWingo unter «Meine Rechnungen» die Zahlungsmethode ändern. Nur die Anmeldung für eBill läuft über dein E-Banking/E-Finance.
  • Wenn du deine Rechnung nicht mehr findest, kannst du sie in myWingo unter «Meine Rechnungen» nochmals holen.

Deine Zahlungsmethode einstellen

Häufig gestellte Fragen