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Internet, TV & Fix

Willkommen auf unserer Hilfeseite. Hier findest du Hilfe rund um das Internetuniversum, die TV-Welt, das Festnetz – und deren Anwendung.

Alles, was du selbst erledigen kannst

In deinem myWingo-Konto findest du alle Informationen, die du brauchst, um:

 

Die Replay-Funktion von Wingo TV ändert sich

Mit Wingo TV stehen dir 7 Tage Replay zur Verfügung, in denen du vergangene Sendungen anschauen kannst. Zudem kannst du die Werbung weiterspulen – bis jetzt zumindest.

Denn neue rechtliche Bestimmungen über die Verbreitung von Fernsehinhalten zwingen uns dazu, die Replay-Funktion anzupassen. Mehr zum Thema findest du auf unserer Info-Seite.

Mehr erfahren

So richtest du Wingo Internet, TV und Fix ein

Glasfaseranschluss oder DSL

Ist deine Wohnung ans Glasfasernetz angeschlossen, läuft Wingo Internet über das ultra-schnelle Glasfasernetz von Swisscom. Andernfalls nutzt du unsere Angebote via Kupferkabel über das DSL-Netz.

  • Verfügst du bereits über einen installierten Glasfaseranschluss, benötigen wir dessen OTO-Nummer. Du findest diese auf deiner Glasfasersteckdose. Mit ihr können wir deine Wingo Internetverbindung aktivieren. Das dauert rund 10 Tage.
  • Ist Glasfaser in deiner Wohnung verfügbar, fehlt aber noch der Anschluss, installieren wir diesen kostenlos. Du wirst ein paar Tage nach der Bestellung von einem spezialisierten Elektriker oder einer Elektrikerin kontaktiert. Du hast weder Aufwand noch Kosten. Bis du mit Wingo Internet surfen kannst, dauert es rund 5 Wochen.
  • Ist Glasfaser nicht verfügbar und willst du Wingo Internet über DSL nutzen, dann brauchst du einen Kupferanschluss. Gib bei der Wingo Internetbestellung deine Festnetznummer oder die NSN-Nummer an, damit wir deinen Anschluss erkennen. Die NSN-Nummer erhältst du bei deinem aktuellen Internetanbieter. Die Aktivierung dauert rund 10 Tage. Falls du noch keinen DSL-Anschluss hast, kannst du diesen bei einem Elektriker oder einer Elektrikerin in Auftrag geben.
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Installation der TV-Box

Technische Daten, Informationen zum Energieverbrauch und Vorgehen für die Installation deiner TV-Box.

 

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Deine Internet-Box

Technische Daten, Besonderheiten und Support für die Installation deiner Internet-Box.

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Kontakt

Du erreichst unseren Kundendienst bequem per Telefon über 0900 94 93 92 (CHF 1.50/Min.).

Du erreichst uns:

  • Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag, 8.30 bis 16.30 Uhr

Meine Daten & myWingo

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